Tipps für neuen (evtl. auch gebrauchten) Rechner bis ca 500 (300) Euro

Anitya

New member
Benutze Rechner nur für Internet und Videos/Filme, Word.
CD/DVD-Laufwerk, max 5 kg, Auflösung - kenne nur Full-HD (sollte augenfreundlich sein)
Bisher schaute ich nach

ACER Aspire XC-886, Core i5, 8 GB Ram, 1 TB HDD, 256 GB SSD, Intel UHD Grafik 630
Lenovo System, Intel Core i5-6500, 4x3.20GHz/ RAM 8GB/ SSD 256GB/ Windows 10 Professional

Ich bin absoluter Laie, wichtig ist mir dass er schnell arbeitet (i5 reicht aber sicher), unverwüstlich wäre gut...im Moment benutze ich alten HP der dauernd abstürzt und sich netterweise alleine immer fängt.

Da man bei Gebrauchten nicht weiß wie alt sie sind (soweit kein Privatkauf), dachte ich eher an einen Neuen um mal eine Weile Ruhe zu haben.

Ich freue mich über Tipps. Vielen Dank 🙂
 
willst du selbst zusammen bauen? da wäre das machbar
Dazu dann halt noch win10, bzw man kann win10 auch noch kostenlos mit nem Wim7 Key aktivieren, wenn du einen hast
 
member: 44086"]
Da verlinke ich dir heute Abend mal ein passenden PC

Oh das wäre schön 🙂 vielen Dank War gerade am Suchen bei Ebay - wenn ich wüsste wie alt ein Gebrauchter ist...ein Neuer ist vielleicht rausgeschmissenes Geld (das ich nicht habe...) Fand den hier

EUR 265,00
Artikelnummer324147236297
 
Der i5 ist von 2015
Wobei da bei dir auch ein i3 reicht.

Allerdings hat der halt ne HDD und kleine schnelle SSD
 
Danke Bisy. Woran siehst Du das Alter?
Eine gewisse Schnelligkeit ist mir wichtig, hatte zu oft langsame. V.a. mein Trekstor Laptop - Schneckentempo wg. Proz.
Wenn ein Neuer...dann sollte er 10 J. halten. Da wird es wieder neue SW geben und das sollte Platz haben. Ich mülle
die Dinger gerne mal zu....aber sicher im Rahmen 🙂
 
Woran siehst Du das Alter?
Einfach nach der CPU googeln, da gibt es dann die Intel Seite, wo steht, ab wann es die CPU gab.
Ist halt die 6. Core i Generation.

Für dich wäre die CPU locker ausreichend, die langweilt sich da eher bissel.