Witschie
New member
Moin,
ich werde bald für einen Freund einen Rechner zusammenbauen. Der Rechner ist kein Thema, aber gewisse andere Dinge, wie die Ausführungen meines Kumpels zeigen:
Ich bräuchte Eure Empfehlungen für eine TV-Karte; entsprechend Sound-Hardware und einen Monitor, wobei ich mir hier einen 16:9 24 bis 26 Zoll vorgestellt habe.
Insgesamt darf der PC mit allem drum und dran max. 1100€ kosten. Ich denke für den PC wären 700€ ganz ok, das heißt für den Rest wären 400€ drin. Ist da was Sinnvolles machbar?
Danke für jede Hilfe, am Besten mit Geizhals-Links 🙂
ich werde bald für einen Freund einen Rechner zusammenbauen. Der Rechner ist kein Thema, aber gewisse andere Dinge, wie die Ausführungen meines Kumpels zeigen:
[FONT="]- Rechner zum Zocken (obere Mittelklasse), bspw. für FS Flugsimulator, weniger 3D-Shooter [/FONT]
[FONT="]- Monitor: sowohl als Computermonitor als auch als TV Screen nutzbar (evtl. 16:9?)[/FONT]
[FONT="]- daher: Computer sollte einen leisen Lüfter haben, damit er beim TV schauen nicht stört[/FONT]
[FONT="]- TV Karte (für SAT-Empfang) mit Videoaufnahmefunktion (à la Videorekorder)[/FONT]
[FONT="]- DVD Player[/FONT]
[FONT="]- Sound: brauche ich eine Stereoanlage/Verstärker oder reicht eine gute Soundkarte und gute Boxen, die daran angeschlossen werden?[/FONT]
[FONT="]- Boxen sollten keine „PC-Speaker“ sein, sondern so gut, dass man mal bei Parties etwas mehr aufdrehen kann und auch der TV gut darüber laufen kann[/FONT]
Ich bräuchte Eure Empfehlungen für eine TV-Karte; entsprechend Sound-Hardware und einen Monitor, wobei ich mir hier einen 16:9 24 bis 26 Zoll vorgestellt habe.
Insgesamt darf der PC mit allem drum und dran max. 1100€ kosten. Ich denke für den PC wären 700€ ganz ok, das heißt für den Rest wären 400€ drin. Ist da was Sinnvolles machbar?
Danke für jede Hilfe, am Besten mit Geizhals-Links 🙂