Tips für ext. Festplattengehäuse erbeten

Yab

New member
Liebe Comunity!

Da ich ein absoluter noob bin im Bereich der Hardware Basteleien hier eine noobische Frage.
Ich möchte folgende Festplatte in externe Gehäuse stecken:

IMG_4275.JPG

IMG_4274.JPG

mit jeweils folgenden Anschlüssen.

IMG_4272.JPG

Welche Gehäuse empfehlt Ihr mir als absoluten Umbau Anfänger, klick klick anstecken und fertig wäre mir natürlich am liebsten, gibt es sowas ?

Danke schön jetzt mal für Eure Tipps, Yab

- - - Aktualisiert - - -

Bin ich damit auf dem richtigen Weg?



Wenn ja, welche Kabel für den Anschluss im inneren brauch ich dann noch dazu ?
 
Deine Festplatten sind SATA-Platten.
Das verlinkte Case ist genau für solche Platten gemacht, d.h. sowohl die Schnittstelle im Inneren als auch der Formfaktor stimmt.
Kannst Du also nehmen.

Wenn ich Du wäre würde ich vielleicht etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was mit eSATA und USB 3.0 als äußere Anschlüsse bevorzugen.
Sollte der USB-Controller mal den Geist aufgeben, ne Sache die bei Externen leider hin und wieder zu beklagen ist, kannst Du die Platte noch immer per eSATA an den Rechner anschließen.
Das ist dann im Prinzip genau so, als würde sie im Rechner-Inneren stecken und ganz normal mit dem Mainboard verkabelt, funktioniert also immer.
Knackpunkt ist allerdings, dass Notebooks und auch einige Mainboards von Desktop-Rechnern kein eSATA-Anschluss haben, was die Sache ziemlich sinnlos macht.

Der etwas teurere Vorschlag wäre [ ] hier.
Wenn der bei Dir sinnfrei ist, magst Du gern bei Deiner ersten Auswahl bleiben.

Einstecken, zusammensetzen/verschrauben ... fertig!
Das geht sehr leicht.
Und nein, es wird nichts weiter gebraucht. Alles was benötigt wird, also ein kleines Steckernetzteil und die jeweiligen Strippen, mit der Externe und der Computer verbandelt wird, ist mit im Karton.
Schaust Du auch mal [hier], wenn Du willst.

Willkommen in der PCMasters-Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst, vielen lieben Dank.

Bin Froh das ich wenigstens auf der richtigen Spur war 🙂
Werde aber Deinen Ratschlag beherzigen und mich für das etwas teurere Modell entscheiden, soviel um und auf ist das ja auch nicht wirklich.

Danke vielmals, lieben Gruß, Yab
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten