Tonstudio Set?

Dima

New member
Hallo ich wollte fragen aub es so ein tonstudio gibt mit mpc mic pop-filter u.s.w weil ich rappe schreibe texte und so aber normales mic und music maker 2007 geklaute beats ist scheiße wen ich es mal so sagen kann deswegen wollte ich halt fragen nach so einem Tonstudio Set hab gegoogelt hatte aber keine erfolge vielleicht könnt ihr mir ja helfen:bigok:

Ich Suche nach:

Tonstudio Set

Beat Program b.z.w gute Programme zum aufnehmen
damit die Stimme u.s.w Perfekt klingt und so

Ich danke schon mal auf antworten im voraus !

Mit den Abkürzungen, mit denen du mich beschmeißt, kann ich nur begrenzt was anfangen 🙂

Willst du jetzt eine Soundanlage mit Monitorlautsprecher, Subwoofer etc + Mikro + Mixer + Verstärker + Software kaufen? Wenn ja kann das schon ziemlich teuer werden, da Soundkomponenten schnell mal sehr teuer werden können 😉

Mit den Abkürzungen, mit denen du mich beschmeißt, kann ich nur begrenzt was anfangen 🙂

Willst du jetzt eine Soundanlage mit Monitorlautsprecher, Subwoofer etc + Mikro + Mixer + Verstärker + Software kaufen? Wenn ja kann das schon ziemlich teuer werden, da Soundkomponenten schnell mal sehr teuer werden können 😉
Ja ich meine so ein set wo MPC drin ist ein gutes Mikrofon dazu noch Pop-Filter und so mixer und gutes program wo ich das aufnehmen kann um es dan am ende mit high qualität zu brennen

Was meinst du mit MPC? Nen Sampler?

Wahrscheinlich kann ich dir da eh nicht weiterhelfen, da ich mich mit sowas auch nie beschäftigt habe, außer vielleicht mit Soundtechnik 😀

Was meinst du mit MPC? Nen Sampler?

Wahrscheinlich kann ich dir da eh nicht weiterhelfen, da ich mich mit sowas auch nie beschäftigt habe, außer vielleicht mit Soundtechnik 😀
Ein MPC 2000 ist so Gerät mit dem du eigene Beats machst !

ALSO ICH WÄRE WIRCKLICH FROH WEN ICH MEHR ANTWORTEN BEKOMME ALS NUR VON KEKS WEIL ICH DENKE HIER GIBTS VIELE DIE SICH MIT SOLCHEN SACHEN BESCHÄFTIGTEN HOFFTE EIGENTLICH AUF MEHR ANTWORTEN 🙁

An Programm ist Logic so ziemlich State of the art, läuft allerdings nur unter Mac.
Ähnlich gut für Windows ist Steinberg Cubase.
Günstig und Gut ist Reason, kosten um einiges weniger als die oben genannten Programme.

Dazu ein kleines Mischpult wo du das Mikrofon in der Lautstärke regelst, geht aber imho auch über die Software und wenns geht einen neutralen Kopfhörer oder Studio Monitore.

Zu Hardware kann ich nichts sagen, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Wenn Du bereit bist, Dich in die Welt der Tuxe zu begeben, bekommst Du ein vollständig ausgerüstetes Tonstudio kostenlos auf Deinen Rechner, wenn Du 64Studio installierst. ( )

Hab' dazu schon einige Meinungen gelesen.
Die meisten waren voll begeistert.
Soll wohl locker mit den ganzen sauteuren Windows-Boliden mithalten können.
Ob man die 32- oder 64bittige Variante wählt, so sagt man, macht letztendlich keinen Unterschied, weshalb die "kleinere" vorzuziehen wäre.

Logic Audio wäre allerdings nen bisschen teuer für die Eigenbenutzung, aber soll, wie schon gesagt, ja auch ziemlich gut sein. Hab hier auch noch ne alte Version rumzuliegen.

An Studiomonitoren gibts ja verschiedenste, mein Schlagzeuglehrer benutzt welche von Tannoy, die sind aber auch nicht gerade billig.

An Mikrofonen kann man sich ja mal bei Thomann umgucken, da gibts viel billiges und auch teures, die gehobene Klasse wären hier Kondensator Mikrophone, welche aber meistens einen XLR Anschluss haben und darüber eine Phantomspeisung beziehen, also sone Art Stromkabel. Man braucht dafür also noch entsprechende Mixer. Ansonsten tun es gute dynamische Mikros auch.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten