Purplehaze
New member
Tools zum Temperatur messen und Maximale Temperaturen
Hey Leute,
ich wollte mal fragen welche Tools am besten sind um die Temperaturen zu messen. Wichtig wären für mich:
Grafikkarte (hab ab morgen ne 8800GT)
CPU-Temperatur
Gehäuse Temperatur
Gibt es da was empfehlenswertes, was freeware ist, und vielleicht zuverlässiger als Everest oder CoreTemp, da ich gelesen habe das diese nicht wirklich immer das richtige anzeigen!?
Eine weitere Frage lautet: Wie heiss darf der ganze Spass denn überhaupt werden, bei dieser Ausstattung:
Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D E-OC ( Taktfrequenz Chip 660 MHz, Shader-Takt 1650 MHz, Takfrequenz Speicher Taktfrequenz 1900 MHz)
CPU: Dual Core 6850
Board: MSI Neo2 FI
RAM: 2x1 + 2x0,5 GB GEIL (4-4-12)
CPU-Lüfter: Thermaltake Big Typ 120 VX
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 (1x25cm Lüfter + 1x12cm Lüfter)
HDD: 2x 250 GB Seagate baracuda
1 DVD Brenner + 1 DVD Rom + Diskettenlaufwerk incl. Cardreader
Viele Grüße Purple
Hey Leute,
ich wollte mal fragen welche Tools am besten sind um die Temperaturen zu messen. Wichtig wären für mich:
Grafikkarte (hab ab morgen ne 8800GT)
CPU-Temperatur
Gehäuse Temperatur
Gibt es da was empfehlenswertes, was freeware ist, und vielleicht zuverlässiger als Everest oder CoreTemp, da ich gelesen habe das diese nicht wirklich immer das richtige anzeigen!?
Eine weitere Frage lautet: Wie heiss darf der ganze Spass denn überhaupt werden, bei dieser Ausstattung:
Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D E-OC ( Taktfrequenz Chip 660 MHz, Shader-Takt 1650 MHz, Takfrequenz Speicher Taktfrequenz 1900 MHz)
CPU: Dual Core 6850
Board: MSI Neo2 FI
RAM: 2x1 + 2x0,5 GB GEIL (4-4-12)
CPU-Lüfter: Thermaltake Big Typ 120 VX
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 (1x25cm Lüfter + 1x12cm Lüfter)
HDD: 2x 250 GB Seagate baracuda
1 DVD Brenner + 1 DVD Rom + Diskettenlaufwerk incl. Cardreader
Viele Grüße Purple
Zuletzt bearbeitet: