Toshiba Garantiefrage!

HowMich

New member
Hallo ihr Lieben,

habe mich nach einem Notebook umgesehen und mich für das
Toshiba Sat A300 1QD entschieden.
Jetzt war/bin ich auf der Suche nach der günstigsten Bezugsquelle.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Angaben bezüglich der Herstellergarantie variieren:


1 Jahr internationale Bring-In Herstellergarantie inkl. Vor-Ort Abholservice in Deutschland und Österreich bei Anmeldung der Reparatur an der Toshiba Notebook Hotline
... steht bei manchen Anbietern, wieder bei anderen ist von

Bring-In: 24 Monate


die Rede. Finde ich komisch, normalerweise sollte der Herstellerservice doch gleich sein, egal wo ich kaufe?
 
Sollte er(!) ... eigentlich

Wie ein Hersteller seine Garantie gestaltet, und wem er sie, über welchen Vertriebsweg, gewährt, ist halt eine Frage der Festlegungen/des Ermessens des Herstellers.
Vieleicht haben einige Vertriebspartner mit Toshiba Sonderkonditionen aushandeln können.

Bring-In: 24 Monate kann durchaus eine Garantie sein.
Nur nicht grad sinnig, weil Du sowieso 24 Monate gesetzliche Gewährleistung hast.
Und da mußt Du den Schleppi auch selbst zum Händler zurück bringen/schicken.

Keine Frage, da wo Du nur ein Jahr Garantie hast, ist im zweiten Jahr die Gewährleistung im Schadensfalle zuständig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten