Toshiba Satellite L500-153 ???

Lância

New member
Hallo ihr lieben, ich bin neu und ein absoluter computerlaie,deswegen erbitte ich eure hilfe. ich habe vor mir folgendes notebook zu kaufen: da es genau dieses thema zu diesem laptop im forum noch nicht gab eröffne ich dieses mal. meine frage ist nun ob das ein gutes gerät ist. ich werde es überwiegend für meine studienarbeiten (text, tabellankalkulation..) nutzen, möchte aber dennoch auch eventuell mal ein wenig zocken. ich nutze es eben als allrounder. hat jemand vielleicht schon erfahrung mit diesem gerät und kann mir berichten ob es macken, fehler oder große nachteile besitzt, wie laut es ist oder ähnliches, eben alles was wichtig ist.

und vorallem eine frage, bei den kaufanbietern unterscheidet sich die angabe von der auflösung des notebooks, warum? die einen sagen 1200x1600( ) 1366x768( )

es hat aber immer die selbe herstellernummer?

ach ja meine andere variante war der hier

ist aber an sich mit 700euro sehr teuer für mich. oder sagt ihr das würde sich lohnen. dieses notebook soll in prinziep meinen großen rechner ersetzen weil ich den durch mein studium und alles nicht mehr nutze(da ich nur und viel unterwegs bin) und abschaffen will


danke im vorraus grüße lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und wilkommen bei PCMasters! 😉

Das HP-Notebook ist für den Preis eigentlich in Ordnung, hat aber nur minimale Vorteile dem Toshiba-Notebook gegenüber, was z.B. eine minimal schnellere Grafikkarte (HD4650 / HD4570) und die größere Festplatte (500 GB / 320 GB) wären.

Als Allrounder-Notebook sollte der Toshiba wunderbar seinen Dienst verrichten, da ich nicht denke, dass sich der Aufpreis zum HP lohnen würde, falls dir das zu teuer wäre.

Welche Auflösung der Toshiba genau hat, weiß ich leider nicht, aber ich vermute mal stark, dass die 1366x760 realistisch wären.

Somit ist es eigentlich deine Entscheidung, wie viel du ausgeben willst... wobei ich persönlich den Toshiba wohl in den meisten Fällen bevorzugen würde.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten