Touchpad

Susanne86

New member
Guten Tag,

ich hab eine Frage: Ist es normal, dass eine Touchpad-Taste zwar in 95 % der Fälle immer funktioniert, aber es auch sein kann dass sie nach dem ersten Klick
nicht geht sondern erst nach dem zweiten? Kann das damit zu tun haben mit welchen Druck und aus welchem Winkel sie gedrückt wird? Wenn ich ganz unten an der Ecke
geklickt habe geht es fast immer. Ist mir halt nur bei einer Taste bisher aufgefallen.

Es ist wirklich nicht oft....aber ist mir aufgefallen..wollte nur sicher gehen dass alles ok ist..wobei da denke ich eh kein Hersteller was machen würde.
 
je nach Touchpad kann das durchaus passieren.
Die vorgesehenen Tasten betätigen meist kleine Microschalter, die dann erst das Signal schalten. Werden diese Microschalter nicht richtig betätigt, lösen sie auch nicht aus.
Ist die Taste hingegen keine wirkliche Taste sondern ein in das Touchpad integrierter Bereich an seinem unteren Rand, lässt sich die Empfindlichkeit dieser Pseudo-Taste meist über den Touchpad-Treiber ein wenig anpassen. Das funktioniert bei echten Tasten mit Schalter darunter hingegen nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten