Treiber aus guter Quelle für unbekannten PC

Technikfreund

New member
Hallo Freunde.

Ich habe einen Standrechner, dessen Hardware ich nicht kenne, und eine Windows-10-CD. Wenn ich Windows 10 fertiginstalliert habe, wie finde ich heraus, welche Treiber ich brauche, und wo kriege ich sichere Treiber ohne Virengefahr?
 
hoffe du verwendest die aktuellste Version von win10 und nicht eine alte DVD mit ner alten win10 Version.
ansonsten erstell dir mit dem Media creation Tool ein aktuellen Win10 Install USB Stick bzw lade die Iso und erstelle dir damit ne DVD.
aktuell wäre Version 1803.

unter Windows 10 kann man sich die Versions-/Buildnummer anzeigen lassen, wenn man winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibt

Win10 bringt viele Treiber mit, bzw installiert viele Treiber automatisch über Windows Update nach. Von daher Windows Update erstmal durchlaufen lassen, danach im Gerätemanager gucken ob es Geräte mit Ausrufezeichen/Fragezeichen gibt.

wenn es da was gibt, kann man rechtsklick auf das Gerät machen, Eigenschaften wählen, da dann bei Details die Hardware ID anzeigen lassen, nach der dann einfach mal googeln

ansonsten kann man sich mit dem Programm CPU-Z auch mal den Board und Grafikkarten Hersteller/Modell anzeigen lassen, die Treiber gibt es dann da.

win10 installiert aber die meisten Treiber halt auch über Windows Update nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten