Wie'n jetzt?
Wirklich Treiber?
Ich frage nicht ohne Grund.
Die Zeiten als Systeme eingebaute optische Laufwerke nicht selbst erkennen konnten und (zumindest) DOS-Treiber zu den Laufwerken mit ausgeliefert werden mussten, dürften doch schon so weit zurück liegen, dass sie inzwischen schon Legende sind.
Inzwischen, zumindest Windows (95 oder nachfolgende) und alle Linuxe, können mit den Laufwerken auch ohne zusätzliche Treiber umgehen, stellt sich diese Frage meines Wissens überhaupt nicht mehr!
D.h., eigentlich alle modernen Betriebssysteme haben die benötigten Treiber schon implementiert (bekommen).
Suchst Du nicht eventuell nach neuerer (leistungsfähigerer) Firmware, um bestimmte Funktionen freizuschalten, die Medienkompabilität zu verbessern oder die Laufwerke schneller zu machen?
Dann sind allgemein die Sites der Hersteller, (dort nach Firmwareupdates suchen), die beste Anlaufstelle.
Eigentlich baut man die Laufwerke nur noch ein, schliesst die Schnittstellenkabel und die Stromversorgung an, Bootet, ... und freut sich dass alles läuft.
So zumindestens der Normalfall!
Andere Fälle sind (zumindest mir) bisher nicht bekannt geworden.
Schon das BIOS erkennt während des POST, dass da neue Laufwerke dazu gekommen sind.
Deine Frage ist nicht beantwortet?
Dann werd' mal konkreter, und sage was geht, was nicht geht ... und was Du willst.