Treiber Update

Coolermaster

New member
Hallo Community...
ich hab grade mal festgestellt dass ich gravierende Bildungslücken bezüglich Treiber habe^^
Könnte mir jemand kurz und knapp erklären, wie man einen vollständigen Treiberupdate macht? Wichtig wäre:
1. Wann? (Woher weiß ich ob bsp.weise. eine neue Catalyst version da ist?)
Catalyst ist doch der ATI Treiber oder?
2. Wie muss ich den Alttreiber deinstallieren? (Software? Woher weiß ich ob alles weg ist?)

Wäre cool wenn mir jemand das kurz offenbaren könnte^^
Es geht mir zwar haupsächlich um Grafiktreiber, allerdings habe ich auch grade ein Problem mit einem Laufwerk das nicht erkannt wird an einem anderen PC, insofern würde mich das ganze mit Chipsatz/Mainboard Treibern auch interessieren!

Greez
 
Also zum Thema neuste Treiber, dazu gehst du ab und an einfach mal auf die Hompage und schaust ob es einen neuen Treiber gibt!

Bei ATI ist es so das es jeden Monat einen neuen Treiber gibt, der aber nicht vor mitte des Monats erscheint!

Hier:



Im Normalfall sollte es keine Probleme geben wenn du den neuen Treiber einfach über den alten Installierst!
Ansonsten den alten Treiber einfach in der Systemsteuerung Löschen, PC Neustarten und danach den neuen Treiber Installieren!
 
Alles klar, danke 😉
Also immer einfach drüber damit?
Bei Mainboardtreibern das selbe?

Edit// Bei Catalsyt, was wählen?
Full Catalyst oder Display Driver only?
 
full catalyst wäre der treiber plus dem dazugehörigen ati grafikmanager programm und display driver ist halt nur der treiber
 
Wenn du nichts Einstellen willst, bräuchtest du ihn nicht, aber man kann halt allerlei Einstellen!

Ich denke es Schadet nicht wenn er mit drauf ist!😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten