Treiberproblem - Amd CCC

Limeox

New member
Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem: Mein Amd CCC hat nur sehr wenige Einstellungen, und da ich nocht nicht sehr viel Ehrfarung mit AMD machen konnte, bin ich Ratlos. Ich hab schon alles probiert, z.B. Alles neuinstallieren usw. Vllt. wisst ihr ja eine Lösung... hoffe ich. Vielen Dank!


so sieht es aus:
 
Ich möchte gerne Profile erstellen, damit die Grafikkarte in den Spielen verwendet wird,
sonst nimmt er nämlich meine leistungsschwächere Intel Core Graphics Family 4600,
die ich für Desktop usw. vorgesehen habe um Strom und unnötigen Leistungsverbrauch zu sparen.
Ps: Habe eine AMD Radeon R9 280x
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte wird doch immer verwendet oder steckst du jedesmal dein Monitor zwischen Grafikkarte und Onboard Anschlüssen um und baust die Grafikkarte extra zum Stromsparen aus? Im Leerlauf brauch die Grafikkarte ja nur was zwischen 10 und 40W.
der Monitor muss auch an der Grafikkarte angeschlossen sein und nicht an den Onboard Anschlüssen.

Wo hast du den Monitor angeschlossen?
welches Netzteil hast du genau? Hersteller, Modell
und wieso glaubst du, das deine Grafikkarte beim Gaming nicht verwendet wird?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den Monitor angeschlossen?
welches Netzteil hast du genau? Hersteller, Modell
und wieso glaubst du, das deine Grafikkarte beim Gaming nicht verwendet wird?

sobald ne Grafikkarte drin steckt, wird eigendlich die IGP automatisch deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm ist am ganz normalem Bildschirmanschluss angeschlossen
es gibt Monitoranschlüsse am Board und an der Grafikkarte.

ist der Monitor am Board oder an der Grafikkarte angeschlossen?
und welches Netzteil hast du denn genau?
die Grafikkarte benötigt vom Netzteil einen 6pin und einen 8pin PCIe Stromstecker, sind die auch angeschlossen?
 
mach dein PC auf und guch nach welcher Hersteller und welches Modell auf dem Netzteilaufkleber drau stehen.
da kannst du gleich nachsehen, ab auch vom Netzteil der 6 und 8pilige PCIe Stromstecker angeschlossen sind.


Der Monitor ist ans Board angeschlossen

wie bereits schon in Post 4 erwähnt, muss der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen sein, sonst wird das nicht. da brauchst du dich nicht wundern, das in Games nur die IGP genutzt wird und nicht die Grafikkarte.

die Board Anschlüsse sind für die Grafikeinheit der CPU da, die eigendlich deaktiviert sind, sobald ne Grafikkarde drinn steckt.
die Grafikanschlüsse an der Grafikkarte, sind die, die genutzt werden müssen, damit man auch die Leistung der Grafikkarte hat.
 
Falls du nur einen Monitor mit VGA Anschluss hast und der bei der Grafikkarte nicht dran ist, dann gibt es auch VGA/DVI Adapter.

Der Monitor muss halt zwingend an die Grafikkarte angeschlossen werden.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
55

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten