Trotz Neuinstallation wird PC nach 4-5 min total langsam!!!

0Wolle0

New member
Hallo und danke schonmal im Vorraus für Hilfe und produktive Beiträge in diesem Thread.

Mein Problem besteht darin, dass mein PC nach ein paar Minuten sofort langsamer wird. Das wirkt sich vorallem auf die Spiele aus. Am Anfang läuft alles super bis dann alles total am ruckeln ist. :fuchtel:

😀Ich dachte am Anfang, dass es vielleicht an mienem schwachen Grafikchip liegen könnte. Also beschaffte ich mir eine Grafikkarte vom Typ Sapphire Radeon 2400 HD Pro Agp 512 MB.
Dennoch trat das Problem immer wieder auf.

Zu meinem System:

Informationsliste Wert

CPU: Typ Intel Celeron D 340, 2933 MHz (22 x 133)
Motherboard Name: MSI RS350M-ILSR (MS-7031)
Arbeitsspeicher: Samsung M3 68L6423FTN-CCC 512 MB SD-RAM (davon habe ich 2)
BIOS: Award BIOS Typ Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 Series 512 MB AGP
Betriebssystem: Microsoft Professional XP Service Pack 2

Das ganze ist von Fujitsu Siemens. (Reihe Scaleo P)
 
Das liegt daran weil dein prozessor zu heiss ist.
Schau mal nach der kühlung ob die nicht funzt.
Oder kauf ein neuen Lüfter. Stell den Pc nicht in die Sonne versuch die lüfter nicht mit gegenständen zu blockieren und kauf dir eine Druckluftdose und sprüh den staub weg dann sollte alles in ordnung sein und Celerons werden soweit ich weiss schnell heiss
 
Also ich zocke verschiedenes z.B Battlefield 2 auf "middle Settings" mit einer Auflösung von "800X600". Am Anfang läuft es ja total flutschig aber dann ruckelt das ohne Ende. Bei CSS und Warrock auch. Sogar bei CS 1.6 fängt das nach 4-5 min an zu ruckeln. Was wäre den dein Gedanke zu der Sache? Woran könnte es liegen?
 
JA genau das hatte ich auch (extrem bei warrock).
Wenn dein prozessor warm wird dann versucht er sich zu retten in dem er sich runter tacktet darurch wird er nämlich kühler wenn er aber abgekühlt wurde steigen die temps aber wieder weil er sich wieder zum normalen tackt tacktet glaub mir.
 
Hmmm

Kann ja sein, dennoch will ich noch andere Meinungen hören, ist ja ein Forum 😀.

Was für ein Prozessor könnte denn zu meinem PC passen? Habe nen 478 Sockel und die anderen Angaben stehe ja oben, falls ihr noch zusätzliche Informationen braucht fragt bitte nach.
 
Maximal ein intel pentium d xtreme edition.
Könnte was werden wenn du ihn OC.
Also dann sollte auch deine graka ordentlich funtzen.
Wenn aber so ein problem immer noch besteht mainboard wechsel.
Also ich musste nur den prozessor wechseln und späda wurd mir bewust das es nur an den temps lag
 
Ok

Ok Danke für den Vorschlag. Ich habe mir jetzt nen Kühler bestellt. Der kommt denke mal Dienstag oder Mittwoch.



Der schien mir sehr gut für meinen Prozzi.

Ich werde dann in diesem Thread posten ob es funtzt oder nicht.
Nochmal danke für die Beiträge! 🙂
 
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 478

Das zeigt mir Everest an. Wenn ihr denkt, dass es nicht an der Temperatur liegt, dann schreibt bitte mindestens was für ein anderes Problem vorliegen könnte.

Zum Zwischenergebniss:

Ich habe einen anderen Lüfter eingebaut also vor dem Kühlklotz. Ich hatte lämlich noch einen übrig. Dieser dreht schneller und kühlt daher meinen Prozessor besser und siehe da, der PC ist gar nicht mehr am laggen. Trotzdem baue ich den anderen Kühler ein, der bestimmt noch extra 5 -10 Grad killn wird.

Bis dahin erstmal danke für die Hilfe.
 
Das ist auf jeden fall ein Aldi PC. Ich war damals noch total jung, als mein Vater mir den kaufte. Naja und er dachte er hätte viel Ahnung von guten PC's XD.

Habe jetzt die Bestellung getilgt, da die noch 20 Euro Versand kosten haben wollten obwohl das bei der Rechnung angegeben war. Habe mir jetzt einen "Super Silent 4 Ultra AC" geholt und muss sagen das der Megascheisse ist. mein CPU ist ganze Zeit bei 76 °C. Also ne echte Herdplatte.

Kann mir jemand einen super cooler empfehlen für den 478 Sockel?
Drehe hier schon echt am Rad....
Ich brauche echt nen guten Kühler! Darf sogar etwas teurer sein so bis 50 Euro. Er sollte möglichst ne hohe Drehzahl habe so um die 4000 rpm und nen Kupferkontakt für die CPU besitzen... Das soll sich jetzt nicht anhören als wäre ich zu faul zum suchen aber leider finde ich keinen richtigen Lüfter, der diese Eigetnschaften hat.
 
Naja es ist irgendwie nicht ganz freundlich, sich über den Herrn Papa lustig zu machen, gleichzeitig aber eine gute Kühlung zu wollen und dann einen "Super Silent" -Lüfter zu kaufen. Sowas ist zwar schön leise (wenn ausnahmsweise mal stimmt was auf der Packung steht), kühlt aber nur mäßig.

Wärmeleitpaste benutzt du schon richtig und in der korrekten Menge ? Der beste Kühler nutzt garnichts, wenn es an der Leitpaste hapert.

Fernerhin sollten die Lüfter im Gehäuse 1. in ausreichender Anzahl vorhanden und 2. so platziert sein, dass ein gleichmässiger Luftstrom herrscht. Vorne rein, hinten raus.

Sind diese Punkte nicht beachtet, nutzt ein noch so teurer CPU-Kühler... auch nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten