Troubleshooting Unterstützung gesucht... (Welches Problem liegt bei der Hardware vor?!)

philyo

New member
Liebes Forum,

da ich alles andere als ein Hardware Pro bin und inzwischen am Ende meines Latein angelangt bin, möchte ich folgende Problematik schildern:

Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gegönnt, in der Hoffnung, das Game "Hell let loose" flüssiger spielen zu können (mit meiner letzten Grafikkarte, AMD R9 390, kam ich auf lediglich 40-50 FPS).

Der Wechsel der GPU (AMD XR 5700XT) stellte sich als durchaus einfach heraus und ich war ziemlich stolz auf mein erstes Mal Hardware Komponente auswechseln.... 😉


Inzwischen bewege ich mich zwischen 70-90 FPS, doch flüssig läuft das Spiel gefühlt nach wie vor nicht - es kommt zu kurzen, harmlosen aber doch etwas störend Lags. Zeitlich unabhängig, ohne bestimmtes Muster, aber nervig.

Auch ein Neu-Aufsetzen des Gerätes hat nicht die nötige Abhilfe geleistet.
Daher habe ich mir einige Analyse Tools runtergeladen und die Hardware während dem zocken beobachtet.

Hier mal einige Screenshots der Analyse Tools während des Spielbetriebs:



Liege ich in der Annahme richtig, dass meine CPU als auch GPU deutlich überhitzen und es deshalb zur oben geschilderten Problematik kommt?
Falls ja, wie kann ich dagegenwirken? Besseres Kühlsystem? Falls anderwärtige Probleme bestehen die ich übersehe, freue mich natürlich ebenfalls auf sämtliche Optimierungstipps/Troubleshooting!


Danke & LG,
Phil
 
@philyo die Bilder kannst auch direkt hier hoch laden

@trethupe laut Screenshots ist zumindest diese Hardware verbaut:
Mainboard: MSI B150 Gaming M3
CPU: i5 6600K
Grafikkarte: RX5700XT
SSD: Intel 540 240GB
HDD: Seagate Desktop 2TB

Wieviel RAM verbaut ist, die Angabe fehlt aber.
das wäre auch noch interessant?

Wo sind denn die Games installiert? auf der SSD oder HDD? teste es mal auf der SSD

Hast du V-sync an? wenn ja deaktiviere das mal und teste das
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten