Tv gibt nicht alle Filme über´s Netzwerk wieder

mrburnz

Member
Hi,

ich hab da ein Problem...Und zwar hab ich nen Sony Bravia Kdl-40cx525, der ist per Lan (Pirelli PRG AV4202N) mit meinem Pc verbunden...Soweit so gut...
Jetzt will ich Film x abspielen, der auch einwandfrei funktioniert...Dann will ich Film y abspielen, was überhaupt nicht geht -.-...Beide Filme sind .avi Dateien und funktionieren aufm Pc...
Ordnerfreigabe ist auch gegeben, alle Filme werden in der Bilbio im WMP angezeigt...
Hab auch schon Film x und Fim y aufn USB Stick gezogen um beide zu Testen, jedoch wird der Usb Stick nichma erkannt -.-...War auch schonmal anders gewesen :-| (bevor ich auch die Idee mit dem Streamen übers Netzwerk gekommen bin, hab ich mir extra nen 4 Gb Stick geholt das ich Filme über den Stick gucken konnte...Hat auch super funktioniert)...

Was noch zu erwähnen ist: Ca. letzte Woche hab ich ein Softwareupdate gemacht und seitdem startet sich der Fernseher unregelmäiß neu...Mal erst Abends, mal Tagsüber, mal 3x am Tag und dann wieder nur 1x mal am Tag...Auf Werkseinstellung hab ich auch schon zurück gestellt, was aber leider nich so viel gebracht hat (startet jetzt zwar nur alle paar Tage 1x am Tag neu, aber so sollte das ja auch nich sein ne)...

Weiß vllt einer weiter ?...Versteh nich so ganz wieso der eine Film geht, der andere aber nich...Und es sind viele Filme die nicht gehen -.-...
Hat das neustartet was damit zu tun das ich den Fernseher am Router angeschloßen habe ?...Oder hat das Update vllt was zerschoßen ?...

Thx schonma

Es kann reichlich schwer werden,dem Sony per Firmware-Update einen Codec beizubringen, den er bislang nicht beherrscht. *.avi können sehr viele unterschiedliche Formate sein.

Die superschnelle Lösung ist, Deinen PC per HDMI an den Fernseher anzuschließen. Nicht so ultra-low-ice-cool, aber geht.

Ich halte für diese Fälle einen HTPC im Rack. Der Sony darf nicht ins Internet, der macht da höchstens Unfug. Er ist nämlich noch nicht 18. 😀

Na aber lasse den Film doch über WMP laufen und schicke das Bild doch nur das Bild per Lan an den Fernseher, oder ist der Gedanke so falsch ?

Klar ist das einfach per HDMI Kabel beides zu verbinden...Aber ich bräuchte dann ca. 15-20 Meter und das is sehr teuer

Zuletzt bearbeitet:
Oops, ich wusste nicht, dass der WMP zum Sony streamen kann. Dann muss ja alles gehen, das der Media-Player anzeigen kann.
Ich dachte, Du holst die Filme aus einer Laufwerks-Freigabe des PC oder eines Media-Servers.

Naja so sollte es ja eigentlich auch gehen ^^...Hab den Ordner auch extra freigegeben, aber in der Medienbiblio vom Tv wird dieser Ordner nich angezeigt...Nach längerem googeln hab ich dann gelesen das man auch mit zb. WMP die Filme/Bilder/Musik streamen kann...
Nur funktionieren halt nicht alle Filme :-|...Bei Bilder und Musik gibts gar kein Problem, die kann ich auch in der Medienbiblio aufrufen und abspielen

Jung, kapier's doch !

AVI ist ein Container in dem alles Mögliche drin stecken kann. Der Sony (wie übrigens so ziemlich alle anderen Hersteller auch) kann nur die gängigsten Codecs davon.

Du wirst sie nicht dort zum laufen kriegen.
Also: PC mit TV verbinden, Desktop mit TV erweitern, Film auf Monitor starten, Player auf TV ziehen und maximieren, fertig !

Chill ma ein wenig !

Hab jetzt ein Programm gefunden das das kann...Mezzmo nennt sich das...Aufm Pc installieren und in der Bilbio vom Tv finden sich dann alle Filme...Und alle laufen...Selbst die die bei WMP nicht liefen, sogar .mkv kann jetzt abgespielt werden...Alle gehen

Ist ja interessant!

Schildere doch mal, wie Mezzmo das genau macht. Läuft es auf dem PC und stellt einen Media-Server mit konvertierten Streams?

Vielleicht bekommt ja mein Sony doch eine Ethernet-Strippe spendiert?

Tja das macht dann aber eben ein Programm und nicht mehr der TV, der das wie gesagt allein nicht kann, mehr habe ich ja nicht gesagt.

Nachteile allerdings von Mezzmo:

1. nur Testversion downloadbar. Vollversion kostenpflichtig ca.30€
2. Funktioniert bei Dateien >2Gb nicht mehr zuverlässig bzw. gar nicht mehr.

Naja Hdmi Kabel kostet auch 30 € + Klinke auf Chinch Kabel...

Das mit dem ab 2 Gb war bei mir gestern kein Problem...Hab ein Blue Ray Film geguckt und der lief einwandfrei...

Und mit WMP mach es ja auch das Programm und nich das Tv, nur kann das 1. nich alle Filme streamen und 2. kann ich von der Tv Bilbio die Filme nicht aufrufen...

Also ob ich mir jetzt Mezzmo hole oder ein Hdmi Kabel is Jacke wie Hose...

@ QuixX...Mezzmo ist ein DLNA Server, so wie WMP halt auch...Nur das Mezzmo optimierter ist als WMP...
Einfach mal die Trail runterladen und 15 Tage testen...Bei gefallen kostet das Programm dann 29,95 $

Naja Hdmi Kabel kostet auch 30 € + Klinke auf Chinch Kabel...
Sound geht mit HDMI mit rüber.
@ QuixX...Mezzmo ist ein DLNA Server, so wie WMP halt auch...Nur das Mezzmo optimierter ist als WMP...
Einfach mal die Trail runterladen und 15 Tage testen...Bei gefallen kostet das Programm dann 29,95 $

Ich habe ja einen Overkill-HTPC.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten