TV Karte für folgenden Zweck

Fl_oO

New member
mahlzeit...

ich möchte gerne Spielszenen von meiner Xbox360 auf dem PC speichern und weiterbearbeiten, dafür bin ich auf der Suche nach einer passenden TV-Karte.
Die schönste lösung wäre wenn ich die Box direkt mit der TVKarte verbinden könnte und so quasi über meinen Rechner zocke, und das auch gleichzeitg aufnehmen kann (bin mir allerdings nicht sicher ob das überhaupt geht). Hierbei wäre es auch ein schöner nebeneffekt wenn ich gleich eine karte habe die HDTV Content wiedergeben kann.

Die 2te Lösung die auch völlig i.o wäre ist die TVKarte mit meinem TV verbinden und so die Spielszenen aufzunehmen. Auch hierfür sollte es eine Karte sein die HDTV unterstützt da ich dieses Jahr gerne noch den passenden Fernseher dazu kaufen möchte.

Könnt ihr mir denn eine Karte empfehlen? Welche Anschlüsse bzw Kabel brauch ich denn zusätzlich noch?

Braucht ihr noch Irgendwelche Informationen zu meiner Hardware?
Ach ja die Karte sollte Vista 64bit fähig sein.

Habe bisher schon in 2 anderen Foren gepostet allerdings konnte man mir da nicht weiterhelfen oder man hat garnicht auf mein Posting reagiert, hoffe ihr könnt mir helfen.

besten dank schonmal im vorraus...
Fl_oO
 
Ich kann Dir nur generell sagen, dass das theoretisch geht.

Ich selbst habe eine Playstation2 und kann die
  • entweder über Cinch-T-Stücke an meine TV-Karte und den Beamer gleichzietig anschließen und während dem zocken aufzeichnen
  • oder direkt an den Rechner anstöpseln, aufzeichnen und dabei gleichzeitig die Aufnahme ansehen. Bei letzterem gibt es aber eine winzige Verzögerung und so kann man kaum zocken.

Da ich Linux benutze und auch keine Xbox habe und nicht weiß, wie die so ist, kann ich mehr nicht sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten