Hallo liebe Community,
Nach stundenlangem googeln durch das www bin ich schon auf einige Informationen über TV-Karten gestoßen.. jedoch trug das glaube ich noch mehr zur Verwirrung bei.
Ich hoffe deshalb sehr ihr könnt mir weiterhelfen!
Mein Vorhaben:
Über den PC via TV-Karte fernsehen schauen.
- Sat-Kabel ist vorhanden und funktionierte vorher in einem Receiver + Fernseher (nimmt jedeoch zu viel Platz weg und deswegen der "Umbau")
Mein PC:
Fujitsu Siemens Scaelo AP
4GB RAM, Ghz weiß ich jetzt nicht auswendig (bin momentan auf der Arbeit)
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Quad-Core..
gibt's sonst noch was zu wissen?
Mein Problem:
ich bin so weit das ich weiß das ich eine DVB-S Karte brauche - richtig?
Kann ich diese so ohne weiteres mit dem WIn 7 Media Center benutzen und einfach mit dem Sat-Kabel anschließen und los gehts?
Benötige ich sonst noch irgendwelche Hard oder Software?
Wie sieht es mit einer Fernbedienung aus?
Ich wäre euch super dankbar wenn ihr TV-KArten Vorschläge für mich hättet und mich bisschen aufklären könntet ;-)
Viele Grüße
keckzn
Nach stundenlangem googeln durch das www bin ich schon auf einige Informationen über TV-Karten gestoßen.. jedoch trug das glaube ich noch mehr zur Verwirrung bei.
Ich hoffe deshalb sehr ihr könnt mir weiterhelfen!
Mein Vorhaben:
Über den PC via TV-Karte fernsehen schauen.
- Sat-Kabel ist vorhanden und funktionierte vorher in einem Receiver + Fernseher (nimmt jedeoch zu viel Platz weg und deswegen der "Umbau")
Mein PC:
Fujitsu Siemens Scaelo AP
4GB RAM, Ghz weiß ich jetzt nicht auswendig (bin momentan auf der Arbeit)
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Quad-Core..
gibt's sonst noch was zu wissen?
Mein Problem:
ich bin so weit das ich weiß das ich eine DVB-S Karte brauche - richtig?
Kann ich diese so ohne weiteres mit dem WIn 7 Media Center benutzen und einfach mit dem Sat-Kabel anschließen und los gehts?
Benötige ich sonst noch irgendwelche Hard oder Software?
Wie sieht es mit einer Fernbedienung aus?
Ich wäre euch super dankbar wenn ihr TV-KArten Vorschläge für mich hättet und mich bisschen aufklären könntet ;-)
Viele Grüße
keckzn