TV Karte

Anca171

New member
Halli Hallo
ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir eine Tv karte für meinen Laptop zu besorgen, da die Anschlussgebühren für einen analogen Anschluss ziemlich horrend sind. Nun die Frage: da ich mir bei den Media Markt Dummies nicht jeden Mist aufschwatzen lassen will, wollte ich vorher die echten Kenner fragen: welche Tv karte für meinen Laptop geeignet wäre? Ich habe einen HP pavilion dv6000 und mir reichen die standardprogramme (ZDF ARD Pro Sieben, RTL, VOX, SAT1 etc.) also nich die 300000 digitalen Sender...

also ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips schicken würdet!

Vielen Dank
Bianca
 
leute es wäre wirklich sehr sehr nett wenn jemand einenn vorschlag hätte, oder wenigstens ne idee wo ich mich informieren könnte...

danke
 
Hallo Anca171,
bei einem Laptop bietet sich ja in jedem Fall ein Stick an.
Nun ist es wichtig zu wissen wo du lebst, für DVB-T ist es zwingend nötig sich erst mal über den möglichen Empfang zu informieren:


Sollte also DVB-T empfangbar sein und du kannst auf Extras wie z.B. FB verzichten, so reicht dieser Stick:

völlig aus.
Gute Software, einfach und schnelle Einrichtung, gute Umschaltzeiten, durchdachte Aufnahmefunktionen, insgesamt sehr gelungen.

Aber es muss erst mal die gewünschte und mögliche Empfangsart geklärt werden...
 
also wohnen tu ich inGreifswald, was das ganze glaube ichziemlich erschwert, weil mir schon einmal gesagt wurde, dass ich mit einer Zimmerantenne hier nicht weiterkomme, wohne nämlich nur im 2 Stock.

Ist das denn nötig, also eine Antennenanschaffung? ich dachte,das läuft dann übers Internet bzw digital über kabel.....

hmmmmm
 
Hallo Anca, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du keinen Kabelanschluss (zu teuer), DVB-T (digital terrestrisch) funktioniert bei dir in Greifswald nicht und ne Sat-Schüssel willste nicht. Ist das so richtig?

Woher willst du aber dann das Signal nehmen?

Sieht so aus, als wenn dir nur der Kabelanschluss übrig bleibt.

Bei Kabelanschluss kannst du solch eine Digital-TV-Karte (DVB-C) an USB an deinen Lap anschließen: damit hast du digitalen Empfang.
Für analogen TV-Empfang aus dem Kabelnetz benötigst du in etwa solch eine:

Für TV-Pakete aus dem Internet solltest du dich dann aber bei deinem Provider informieren. Das macht aber auch nur Spass, wenn das Telefon-Netz eine entsprechende Bandbreite hat.

Welche Möglichkeiten des Signalempfangs stehen dir denn nun tatsächlich zur Verfügung?
Gruß OC.
 
Das ist ja das Problem, ich kenne mich mit diesen Dingen so gut wie gar nicht aus. Ich habe keine Ahnung wie das TV schauen über Laptop funktioniert. Ich dachte, dass es irgendwie über den Internetanschluss funktioniert.
Wenn du sagst,dass ich hier kein Empfang erhalte, auch nicht über TV karte, dann muss ich wohl den Kabelanschluss bezahlen. Ich war nur schon so verzweifelt,dass eine Zimmerantenne hier auch kein Empfang hat und das sollte nun meine letzte Hoffnung sein.
Dann muss ich den gierigen Kabel deutschland leuten wohl doch das geld in den rachen schmeißen.
Ich habe eben keine ahnung wie das über den Laptop funktioniert, und was aucvh immer DBT ider DVT oder keine ahnug was ist...kenn ich mich nicht mit aus, ich will doch einfach nur fernsehen 🙂

also denkst du dass ich den kabelanschluss anmelden soll ja?

Danke trotzdem für deine Hilfe
 
Folgender Vorschlag ... hat mir selber zur Zeit obendrein einen der schnellsten Internetanschlüsse hier im Forum eingebracht hat 😀:
Die Kabelanbieter bieten doch auch Komplettpakete inklusive TV an. Das heisst, TV digital (auf Wunsch, ansonsten analog), Telefonflat dazu und eine ultraschnelle Internetflatrate. Da gibt es Sonderangebote. Musst dich mal informieren. Kabel Deutschland oder Cable Surf usw. Festnetztelefon und die Telefon-Grundgebühr hast du damit auch gespart, weil du ja den Festnetzanschluss vom Kabelanbieter bekommst.

Bei analogem Kabel-TV-Anschluss wäre dann die zweite von mir genannte TV-Karte (Hauppauge) einsetzbar, bei TV-Digital die erstgenannte (TechniSat).

Aber ich schau noch mal nach, ob bei dir DVB-T nicht doch angeboten wird.

Gruß von OC.


EDIT: Da bin ich wieder. Laut Versorgungskarte für DVB-T benötigst du entweder eine Außenantenne oder eine Dachantenne. Mit Zimmerantenne scheint das ganze auch im obersten Geschoss einer Wohnanlage nicht zu funktionieren. Somit bleibt nur Kabelanbieter oder eigene Sat-Schüssel oder Beteiligung an einer Haus-Sat-Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten