Ubisofts neuer Kopierschutz

Marvin09

New member
Ubisoft integriert in seine neuen Spiele jetzt den Kopierschutz UPLAY, mit dem man ohne eine Internetverbindung nicht mehr spielen kann.

Wie findet ihr das ????

finde ich schlecht , denn nicht jeder kann und will beim installieren oder spielen auch immer Online sein ...

Finde ich nicht, denke das ist so ziemlich der einzigste wirklich annährend sichere Schutz, um Raubkopien vorzubeugen.

Alles andere ist ja kein großes Thema.

Ich finde den neuen Kopierschutz echt beschissen, habe meinen Spiele-PC nicht am Internet hängen! Der soll rein nur zum spielen da sein und Online spielen tue ich eh nicht!

Finde ich nicht, denke das ist so ziemlich der einzigste wirklich annährend sichere Schutz, um Raubkopien vorzubeugen.

Alles andere ist ja kein großes Thema.

ach solche Kopierschutzarten werden und wurden auch schon in der Vergangenheit meist sogar schneller umgangen als herkömliche , siehe Securom etc
mMn ist der beste Schutz vor Raubkopien bzw die beste Art auch etwas einzunehmen , ein wirklich gutes Spiel herauszubringen und dieses für einen vernünftigen Preis anzubieten , denn die meisten die es sich illegal besorgen würden es iR auch kaufen ...

...das ist so ziemlich der einzigste wirklich annährend sichere Schutz, um Raubkopien vorzubeugen.

Das hat man aber auch schon des öfteren gehört...und gestimmt hat es noch nie!
So langsam frage ich mich, ob dieser ganze Onlinezwang wirklich noch was mit Kopierschutz zu tun hat...

finde den kopierschutz an sich sehr gut und wer mit dem internet-mist probleme hat versteh ich nicht den jeder der spielt hat zu 90% ne dsl flatrate.... Naja jeden seins. Desweiteren finde ich den schutz auch sinnlos da er auch schon geknackt wurde

Also ich finde den Schutz von Ubisoft mehr als bescheiden..
Man hört dauernd von Serverüberlastungen und -ausfällen.
Ich fände es nicht schlimm, wenn man einen Key an einen Account binden müsste o.Ä., aber was ist in ein paar Jahren, wenn Ubisoft kein AC2 mehr verkauft ? Richtig, der Server wird runtergefahren und man kann nicht mehr spielen.
Das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.
Wenn ein Spiel wirklich total gut ist, spiele ich es auch nach ein paar langen Jährchen noch.
Vorallem da es ein Singleplayergame ist, was man nicht mit mehreren Personen spielen kann.. Es bringt überhaupt nichts. Gecrackt wird es eh mit der Zeit. Ich denke auch, dass sich die Menge der Raubkopien senken würde, wenn es mal wieder Demos von den Games geben würde.
Wie kann man bitte vorher wissen, ob das Spiel gut oder schlecht ist bzw. ob es einem gefällt. Man muss es einfach testen.
Und viele laden Spiele runter, die sie dann testen und wenn sie als gut befunden werden, werden sie oft auch gekauft.

Naja, die werden wohl Statistiken haben die belegen, dass die Käuferschicht die ihnen dadurch wegfällt (sprich Leute die kein I-net haben) erschreckend gering ist.
Ich persönlich finde das auch ziemlich schlecht. Das ist ja fast so schlimm wie bei dieser Hubschraubersimulation (DCS - Black Shark glaube ich), wo die Hardware Online registriert wird und man bei jedem Umbau sich neu aktivieren muss.

Kleiner Einwurf aus einer anderen Ecke, gibt durchaus ein paar Leute die mal im Urlaub zocken, auf der Arbeit im Ausland sind, auf Schiffen arbeiten etc. die sind damit schonmal definitiv vom spielen großteils ausgeschlossen. Daher - klar dagegen (da ich sowas selber mal gemacht hab^^).

Grüße

orKus

Also,
ich find es eigentlich eine sehr dumme idee.
Auch wenn ich sowieso immer Online bin.
Welche die nie oder selten Online sind können nicht zocken.
Ich find die sollten sich da was besseres einfallen lassen.
Ich glaub aber das dies auch gecrackt wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten