PC-Freak-Nasty
Banned
Nun habe ich mich mal getraut Linux zu installieren (Ubuntu 8.04 / 64 Bit) und habe ganz viele Fragen.
1.
Nachdem ich die Grafikkartentreiber für meine Grafikkarte ( NVIDIA Geforce 8800GT) über System -> Systemverwaltung -> Hardware Treiber, installierte funkionierte mein zweiter Bildschirm nicht mehr.
Ich bin es gewohnt mit zwei Bildschirmen zu arbeiten und zwar mit einem primären Desktop (TFT) und einem zusätzlichem (CRT) das ganze nennt sich Dualview.
Wie kann ich das unter Ubuntu?
2.
Ich möchte das Design und die Effekte möglichst Individuell gestalten, dazu wollte ich ein Theme installieren.
Dies soll ja laut dem Thread hier:
per Drag and Drop funktionieren, jedoch bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Ich hätte gerne möglichst verständlich erklärt wie man am besten seinen Desktop persönlich gestalten kann.
3.
Beim rumstöbern bin ich auf ein Schachspiel gestoßen und wollte dies auf 3D einstellen.
Jedoch bekam ich diese Fehlermeldung:
Kann mir jemand erklären wieso mein 3D Modus nicht geht, was muss ich tun damit es geht?
Es kommen bestimmt noch viele Fragen dazu aber das ist erstmal das wichtigste.
Links zu leichtverständlichen Guides zum Thema Ubuntu würden mir auch gefallen.
1.
Nachdem ich die Grafikkartentreiber für meine Grafikkarte ( NVIDIA Geforce 8800GT) über System -> Systemverwaltung -> Hardware Treiber, installierte funkionierte mein zweiter Bildschirm nicht mehr.
Ich bin es gewohnt mit zwei Bildschirmen zu arbeiten und zwar mit einem primären Desktop (TFT) und einem zusätzlichem (CRT) das ganze nennt sich Dualview.
Wie kann ich das unter Ubuntu?
2.
Ich möchte das Design und die Effekte möglichst Individuell gestalten, dazu wollte ich ein Theme installieren.
Dies soll ja laut dem Thread hier:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
per Drag and Drop funktionieren, jedoch bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Ich hätte gerne möglichst verständlich erklärt wie man am besten seinen Desktop persönlich gestalten kann.
3.
Beim rumstöbern bin ich auf ein Schachspiel gestoßen und wollte dies auf 3D einstellen.
Jedoch bekam ich diese Fehlermeldung:
Kann mir jemand erklären wieso mein 3D Modus nicht geht, was muss ich tun damit es geht?
Es kommen bestimmt noch viele Fragen dazu aber das ist erstmal das wichtigste.
Links zu leichtverständlichen Guides zum Thema Ubuntu würden mir auch gefallen.