Um wieviel die VCore erhöhen?

dannybdanny

New member
Halli hallo :bigok:
Um wieviel kann ich die Vcore in Schritten erhöhen...habe komischerweise nur eine VCore von 1.07v ... und wenn ich im Bios immer nur 1 Schritt nach oben geh (bei den Vcores) dann muss ich den ja 100 mal neustarten , bis ich auf 1,3/1,4v bin.

Habe schon gegoogelt und schon die SuFu benutzt...leider nichts gefunden.

mfG

ups, meine Signatur ist ja garnicht mehr da!

Core2duo E8400
GA-P35-DS3
Thermalright IFX-14 (dazwischen noch einen Thermalright Lüfter)

Das du nur einen Vcore von ca. 1,1V hast liegt an der aktivierten Stromsparfunktion, solltest du mal bei Belastung beobachten dann gehts auch nach oben.
Es sei denn man hat wie ich 1,1V fest im Bios eingestellt.

Wenn du dir deine Vcore Schritte ab Standard im Bios ansiehst wirst du feststellen das du garantiert nicht 100x neustarten musst um auf meinetwegen 1,35V zu kommen.

Zum gescheiten übertakten gehört nun mal häufiges neustarten und das steht auch in den meisten Anleitungen und genau die solltest du ausführlich lesen!

Speziell beim GA-P35-DS3 ist das übertakten mehr als easy, abgesehen davon erhöht man erst mal den Takt und erst wenn es anfängt instabil zu werden dreht man an der Stromzufuhr...

Ich rate dir, dich damit zu beschäftigen und dir Zeit zu nehmen für das OC, denn mit halben Sachen wirst du nicht glücklich.Denn was hilft dir eine hohere Taktrate beim Systemstart da stehen zu haben wenn das System nicht Stabil ist? Der Guide hier im Forum ist super.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten