SkylineCVC
New member
Hallo,
ich bin vor kurzem innerhalb des Hauses umgezogen und habe seitdem massive Internetprobleme. Da ich nicht weiß, welche Informationen für eine Lösung benötigt werden, schreibe ich einfach mal alles auf, was mir noch einfällt. 😉
Vor dem Umzug lief das Internet auf allen Empfängern (ein Desktop-PC, ein Laptop, zwei Handys) tadelos. Der Anschluss ist ein VDSL 50 Anschluss inkl. Entertain-Paket von der Telekom.
Als der Umzugstechniker der Telekom im Haus war, kam dieser nicht wirklich zurecht. Wenn ich mich recht erinnere, sagte er, dass es in dieser Wohnung drei Telefondosen gebe, von denen aber nur einer in den Keller (Verteilerkasten) führe und zwei davon in den Speicher über unserer Wohnung. Nach langem Hin- und Her schien er die richtige Dose gefunden zu haben, jedoch sagte er, dass es zu Problemen kommen könnte.
Zu diesem Zeitpunkt war das Netzteil des Routers (Speedport W721V) defekt. Der Router startete ständig neu und es kam keine Internetverbindung zustande.
Als ich dieses Kabel ausgewechselt habe, haben alle Endgeräte wieder eine Verbindung bekommen.
Nun mein Problem:
Die Internetverbindung bricht ständig ab (das Online-Lämpchen am Router hört auf zu leuchten und das DSL-Lämpchen blinkt) und ist furchtbar langsam. Ein Speedtest ergab einen Download von ~10.000kbit/s und einen Upload von ~5600kbit/s.
Da der Router sehr weit von meinem PC mit WLan-Empfänger weg ist und die Signalqualität vom PC als schlecht betitelt wurde, habe ich mir diesen Powerline-Netzwerkadapter gekauft:
Jetzt habe ich eine Signalstärke von 100%, jedoch ist das Internet immer noch sehr instabil (Verbindungsabbrüche + langsam).
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Skyline
ich bin vor kurzem innerhalb des Hauses umgezogen und habe seitdem massive Internetprobleme. Da ich nicht weiß, welche Informationen für eine Lösung benötigt werden, schreibe ich einfach mal alles auf, was mir noch einfällt. 😉
Vor dem Umzug lief das Internet auf allen Empfängern (ein Desktop-PC, ein Laptop, zwei Handys) tadelos. Der Anschluss ist ein VDSL 50 Anschluss inkl. Entertain-Paket von der Telekom.
Als der Umzugstechniker der Telekom im Haus war, kam dieser nicht wirklich zurecht. Wenn ich mich recht erinnere, sagte er, dass es in dieser Wohnung drei Telefondosen gebe, von denen aber nur einer in den Keller (Verteilerkasten) führe und zwei davon in den Speicher über unserer Wohnung. Nach langem Hin- und Her schien er die richtige Dose gefunden zu haben, jedoch sagte er, dass es zu Problemen kommen könnte.
Zu diesem Zeitpunkt war das Netzteil des Routers (Speedport W721V) defekt. Der Router startete ständig neu und es kam keine Internetverbindung zustande.
Als ich dieses Kabel ausgewechselt habe, haben alle Endgeräte wieder eine Verbindung bekommen.
Nun mein Problem:
Die Internetverbindung bricht ständig ab (das Online-Lämpchen am Router hört auf zu leuchten und das DSL-Lämpchen blinkt) und ist furchtbar langsam. Ein Speedtest ergab einen Download von ~10.000kbit/s und einen Upload von ~5600kbit/s.
Da der Router sehr weit von meinem PC mit WLan-Empfänger weg ist und die Signalqualität vom PC als schlecht betitelt wurde, habe ich mir diesen Powerline-Netzwerkadapter gekauft:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Jetzt habe ich eine Signalstärke von 100%, jedoch ist das Internet immer noch sehr instabil (Verbindungsabbrüche + langsam).
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Skyline