Umfrage zum Empfangsproblem beim iPhone 4

Stormmaster

New member
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo Leute,

es häufen sich ja die Hinweise, dass das Empfangsproblem beim iPhone 4 still & heimlich von Apple behoben wurde. Deshalb hier eine kurze Umfrage an die iPhone 4-Besitzer:

1.) Könnt Ihr bei Eurem iPhone 4 das Empfangsproblem nachvollziehen ?

2.) Welche Produktionswoche hat Euer iPhone 4 ?

Bitte keine Diskussion darüber, ob Apple das Problem nun behoben hat oder nicht, sondern einfach die zwei Fragen beantworten. Danke !!!
[/FONT]

Also zum 1.
Ich habe jetzt in der kurzen Zeit in der ich das IPhone habe nie wirklich probleme mit mienem Empfang gehabt.. Zwar merkt man, dass man so 1-2 Striche an empfangsstärke verliert, wenn man da bei der Lücke den Finger drauf hält, aber man hat immmer noch genug empfang.. Aber halt schlechter als bei älteren telefonen, aber das problem sehe ich bei neuen handys generell..
zum 2. Wo kann ich sehen aus welcher produktionswoche mein handy stammt?

Mein iPhone 4 ist bereits aus der neuen Produktionsreihe und ich hatte gestern bei Telefonaten auf einer Landstrasse 3 Abbrüche. Stellte sich aber im Nachhinein fest, dass es nicht am Empfang lag - sondern an der Akkuleistung meines Gegenüberliegenden. :fresse:
Naja, dass das 4er in Räumen, wo sowieso schon schlechter Empfang ist, halt Empfangsprobleme hat, wenn man es wie nicht in einer normalen Alltagssituation quetscht, ist klar.
Ich werds nochn paar Tage beobachten. Mit dem 3GS hatte ich selberes aber auch, auch wenn man dieses so unnormal quetschte.

Da saßen halt ein paar Apple-Hater in ihren Kellerräumen vor ihren Linux Maschinen und überlegten sich, wie man den Lovern eins auswischen kann. Natürlich fässt man die 3 Querstriche gleichzeitig an, quetscht es ein wenig weil man es doch so sehr lieb hat und huch siehe da - kein Empfang. Aber Moment, wohin gegen ihr hochgelobtes Android HTC schon gar nichts von sich gab, verlor das iPhone das bisschen etwas was es noch zu verlieren gab. Dass es draußen, seis im Park, in der Stadt oder gar aufn Land, perfekter Empfang und nie Probleme gibt, das mal aussen vor, denn es sollen dem angebissenen und mittlerweile auch durchgeschlitzten Apfel ja keine Pluspunkte geschenkt werden. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeuten die elf Zeichen der Seriennummer beim iPhone 4:

Anhand der Seriennummer (Einstellungen > Allgemein > Info) ist ein iPhone 4 eindeutig zu identifizieren. Diese Nummer besteht aus elf Zeichen, in der nicht nur eine eindeutige Kennung des Geräts verschlüsselt ist, sondern auch andere Informationen wie die Farbe, Speicherausbau oder das Fertigungsdatum. Der Reparaturdienst hat diese Zeichen aufgedröselt:

Eine Seriennummer folgt dem Muster aabccdddeef. Die Buchstaben bedeuten:

aa = Herstellungsort und Machinen-ID
b = Jahr
cc = Produktionswoche
ddd = Eindeutige Kennung des Geräts
ee = Farbe (A4=schwarz)
f = Speicher (S=16 GB, T=32GB)

Ich verwende 0² und BASE - jeweils privat und geschäftlich und konnte bisher keine Probleme mit dem 4er verzeichnen.

Ich hab nochmal eine Frage: Kann man die Seriennummer eigentlich schon auf der äusseren Verpackung ablesen, ohne diese zu öffnen? Ich habe noch nie die iPhone 4 Verpackung in der Hand gehabt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten