umfrage

punki1

New member
intel core i7 920
4gb ddr3
gforce gtx 275
17" monitor
vista home premium 32bit

hallo, wollte ma fragen wie ihr das einschätzt. wie weit werde ich wohl die neusten spiele mit top einstellungen spielen können oder wie lange wird der pc überhaupt reichen.

thx 4 help
punki

wie ist der i7 getaktet ? oder läuft er @ standart ?

mit der GTX275 wirst du auf 17" noch einige Zeit freude haben 😉

standart takt mit 2,67ghz
gibs für lange ne eventuelle zeitangabe sowas wie "in 3 drei jahren wirst auch noch keine probs haben" oder so

Also ich denke in 3 Jahren wirst du Probs haben.
Ich würde sogar sagen das du Spätestens in 2 Jahren keine Anspruchsvollen Spiele mehr auf high bzw. höchste qualli spielen kannst.
Aber fürs erste sollte es reichen😉
Ist ja n Top PC.
Aber ich würd mir mal überlegen wies mit nem neuen Monitor wäre.
Bin auch von 17'' Röhre auf 22'' Breitbild tft umgestiegen.
Der Unterschied ist wahnsin!!
Zumal die ja heutzutage ach nicht mehr viel kosten:
Den hab ich zB. 170€
Geht aber auch noch (sogar mit Full HD; was mehr grafikleistung vordert)
Oder sogar 24'' Full HD für 190€🙂

ich war schon am überlegen mir nen 19" tft zu hohlen aber ich net 17" is iwie besser ,weil dann länger spielen kann
reichen bei nem tft denn 5ms reaktion oder sollt man sich bis 2ms hohlen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar sagen das du Spätestens in 2 Jahren keine Anspruchsvollen Spiele mehr auf high bzw. höchste qualli spielen kannst.

Das halte ich ehrlich geasgt für ziemlichen Quark. Mit ein bisschen OC ist er noch locker dabei (meine meinung^^).
Achso...zu den ms ist es auch ziemlich egal. Selbst bei 8 ms würdest du keinen Sichtbaren Unterschied merken. Verkäufer im Fachhandel gehen sogar soweit, dass man bis 18 ms keinen Unterschied merkt (fürs menschliche Auge). Dies kann ich aber nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, dass ein neuer Monitor locker drin wäre 😉 2 Jahre wirst du auch mit maximalen Einstellungen keine Probleme bekommen 😉

Ich habe mal so die gleiche Frage, wie lange kann ich noch alles angenehm spielen (ca.)? GTX260 @ 729 MHz/1101MHz (Niveu der GTX275), Phenom II 920 @ 3,4 GHz (geht bis 3,6 GHz stable), 4 GB RAM (1066 MHz)?

Eig. kann das keiner sagen^^...weil man nich weiß was für Spiele in nächster Zeit rauskommen. Aber so im Schnitt würd ich auch mal 2 Jahre sagen (min).

Oh gut zu wissen 🙂 Ich spiele übrigens auch in 1920x1080 und hatte bislang noch keine Probleme, nur mit AA wirds manchmal eng, brauche ich aber auch nicht 🙂 Wenn ich noch 2 Jahre auf Anschlag spielen kann sollte der Rechner danach die neusten Games auch noch auf Mittel schaffen... Wenigstens rentiert es sich inzwischen Geld für den PC auszugeben^^

Zitat von Bier

Das halte ich ehrlich geasgt für ziemlichen Quark. Mit ein bisschen OC ist er noch locker dabei (meine meinung^^).
dann guck dir doch mal bitte einen 2 Jahre alten high-end rechner an.
Damit kannst du niemals alle aktuellen titel auf höchste qualli zocken! und ich mein jz nicht sims 3 oder so.

Naja, das geht schon, auf hohen Settings geht das, eine 8800GTX und ein guter DualCore schaffen das schon, 2 GB RAM waren damals normal und sollten auch heute noch ausreichend sein 😉 Deswegen denke ich auch, das man mit einem zur heutigen Zeit High-Gaming-System (Quad @ 3 GHz, GTX260/GTX275.../HD4870/HD4890, 4 GB DDRII RAM) auch in 2 Jahren noch seine Freude haben wird 🙂

Es kommt drauf an, welche Spiele so rauskommen.
Aktuell versuchen die Entwickler ja die Anorderungen so niedrig wie möglich zu halten.
Wäre Crysis nicht rausgekommen, dann gäbs bis heut ( Außnahme GTA4 ) immer noch keinen Spieletitel, der mit einem High-End PC von vor 2 Jahren zu spielen wäre.

Eben, Crysis kam, die HW zu dieser Zeit bliebt jetzt 2 Jahre aktuell, heute gibt es GTA IV, welches den Maßstab für die nächsten zwei Jahre setzen wird, ich denke wer GTA 4 richtig gut spielen kann, wird mit seinem Rechner die nächsten 2 Jahre keine Probleme bekommen 🙂

noch ne frage weil wir grad dabei sind
reicht os bei mir aus bei spielen mi mehr anforderungen hab nen sagitta gehäuse mit noch standart kühlern drin ( )
kenn mich damit net so aus und habe das gefühl das der frontkühler vielzu zugbaut is um luft zu saugen

thx 4 help
punki

gibs für lange ne eventuelle zeitangabe sowas wie "in 3 drei jahren wirst auch noch keine probs haben" oder so

ist eigentlich schweht zu sagen weil keiner weiß was di zukunft noc bringen wird oder was nicht aber mit deinem i7 bist du gut beraten da er genug potenz hat zum oc siehe meiner aber egal und mit deiner graka hast du auch nocht lange freude aber halt auch nicht ewig ich meine du lkönntest dir ne zweite kaufen und dann noch oc aber im endefekt kannst du dann vllt ein bisschen "länger" mit zocken aber es kommt vllt irgendann die zeit wo andere sachen wichtiger sind als das !!! und dann gibt es auch die i9 prozi zum beispiel des is halt leider so wenn du heut ein nagel neur high end ultra pc kaufst is er morgen schon wieder alt weil die technik einfach weiter entwickelt wird!!!! aber immoment sind wir ja davon noch weit enfernt!!!!😀😀

Freu mich schon auf den I9 🙂.
Einfach nur Traum ... 🙂

BTT

So ein Sys und dann soein Moni ...

Also ausrete zählt da eigendlich nicht ''ich will noch lange spielen'' ^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40