umts probleme

afrob

New member
hallo ich habe da ein problem mit meiner umts verbindung also ich nutze eine umts karte von vodafone mit meinem acer 7520g ( vista) . bin moobicent kunde und nein ich wurde noch nicht gedrosselt und bin noch mit gprs unterwegs. so nun zu meinem problem .

ich surfe zeitweise mit ner geschwindigkeit von bald 6000er dsl und dann geht plötzlich nix mehr . ich muss dazu sagen das ich mwconn nutze und nicht die vodafone software was aber egeal ist denn es tritt bei beiden auf . naja wie gesagt ich surfe eben und alles läuft glatt und plötzlich geht nix mehr weder rein noch raus . antivirenprogramme und alles schon mal aus gehabt und es passiert trotzdem . also könnens die ja wohl net sein.

was ist noch als fehlerquelle möglich . ich verzweifel hier noch .🙁

mfg afrob
 
Alle möglichen Interferenzen, bis hin zum Wetter oder Sonnenaktivitäten könnten die Ursache für Dein Problem sein.

Es könnte ein Problem mit der Software (Treiber, Betriebssystem) sein oder ein Hardware-Problem (z.B. ein wärmebedingter Wackelkontakt) oder Probleme mit der Stromversorgung.

Es könnte sogar sein, dass das Netz von vielen Benutzern ausgelastet wird, oder dass man versucht, Dich aus dem Internet anzugreifen. Ich werde privat ca. 2x am Tag angegriffen... und das sind nur die Angriffe, die ich bemerke... vielleicht gibt es noch mehr, die aber wegen der Regeln in meiner Firewall und meinem IDS unbemerkt bleiben, weil sie gar nicht durchkommen. Wenn jemand mit einem geringen RTT Deine Ports scannt, dann kann es schon sein, dass sich das bei Dir bemerkbar macht, auch wenn ein Ausfall relativ unwahrscheinlich ist. Vielleicht versucht man Dich sogar gezielt mit DoS-Attacken auszuschalten. Du kannst das prüfen, indem Du im Netzwerk mit einem "Sniffer" den Verkehr belauschst.

Desweiteren könntest Du einen Virus oder Dialer haben, der Versucht Deine Verbindung zu verändern.

Hier werden alle 30 Minuten die Sonnenaktivitäten offiziell aufgelistet:

... und hier steht, wie man die Abkürzungen in dieser Tabelle zu verstehen hat:


Ansonsten solltest Du mal in die Logs gucken. Da ich mich mit Vista nicht auskenne, weiß ich natürlich nicht, wo die da sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten