Unbekannter Chipsatz für SIM-Karten

andre3052

New member
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Netbook bestellt und heute kam es endlich an. Glücklich wie ich war richtete ich mir mein Netbook gemütlich ein - bis ich mich an die "Mobiles-Internet" frage errinerte.
Soweit ich weis ist UMTS ja die beste Möglichkeit überall in Deutschland unterwegs, recht schnell mal ins Internet zu kommen. Da gibt es aber mehrere Möglickeiten - Sticks oder Karten. Da ein freier PCI Slot bei meinem Netbook dabei war und ich dachte, dass man die Karten bestimmt fest verbauen kann, beschloss ich mich für diese Möglichkeit. Hab mich heut auch schon erkundigt (anscheinend sind die ganzschön aus der Mode gekommen - die Verkäufer wussten entweder nix von UMTS-Karten, oder meinten die Nachfrage nach diesen Karten wäre zu gering und deshalb würden sie nichtmehr verscherbelt)
Nunja egal..
Das eigendliche Problem:
Ich habe jetzt aus Lust an der Freude das Ding mal aufgeschraubt und zu meinem Verwundern festgestellt, dass da schon ein Chipsatz drinnen ist oO?! Man kann da wunderbar eine SIM-Karte einsetzen! Jetzt war ich mir nicht sicher is das jetzt schon ne UMTS-Karte ? Weil als ich meine Handy-Simkarte einsetzte und die Kiste wieder anschmiss fasselte das olle Netbook von Bluetooth ?! Also ne Bluetooth-Karte ?! Bzw beides ?! Sim-Karte erkannt oder eine andere Bestätigung bekam ich nicht ..

Das uminöse Netbook:
Ein Lenovo S12 Modell: 2959
und hier der Link von dem Netbook, dass ich gekauft habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr ein Bild braucht, sagt bescheid!
Dann kram ich die alte Digicam aus der "Wühlschublade".

Ich bedanke mich schonmal !

Zuletzt bearbeitet:
die Sache hat sich geregelt! Es handelt sich nur um einen vorinstallierten Sim-Karten Steckplatz, der allerdings noch mit einer UMTS-fähigen Netzwerkkarte kombiniert werden muss !! Deshalb ist genau neben dem Sim-Card Steckplatz auch ein PCI- Minianschluss !

Gruß Andre

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten