Hallo alle miteinander,
ich habe mir vergangenen Monat einen Rechner zusammengestellt, alle Einzelteile bestellt und voller Vorfreude zusammengebaut... Kurz danach kam die erste Ernüchterung... er lief nicht... d.h. das System hängte sich zwischendurch auf oder stürzte ab... nach diversen Tests deutete alles auf den Arbeitsspeicher und die Festplatte hin. Also beides eingeschickt und ersetzt bekommen.
Damit war das Problem leider nicht behoben... Daraufhin habe ich den Rechner in einem Computerladen zum Check abgegeben. Sowohl alle Hardwareteile, als auch die Software sind (laut Laden) voll intakt...
Folgende Komponenten habe ich:
Mainboard: Gigabyte MA770-UD3 (140W; DDR2 1200+)
Grafikkarte: ATi Sapphire HD4870 Toxic
Prozessor: AMD Phenom X4 9950 (125 W)
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 750 W
HDD: Samsung HD502HI 500 GB
Ich danke vorab für jede Hilfe.
MfG
ich habe mir vergangenen Monat einen Rechner zusammengestellt, alle Einzelteile bestellt und voller Vorfreude zusammengebaut... Kurz danach kam die erste Ernüchterung... er lief nicht... d.h. das System hängte sich zwischendurch auf oder stürzte ab... nach diversen Tests deutete alles auf den Arbeitsspeicher und die Festplatte hin. Also beides eingeschickt und ersetzt bekommen.
Damit war das Problem leider nicht behoben... Daraufhin habe ich den Rechner in einem Computerladen zum Check abgegeben. Sowohl alle Hardwareteile, als auch die Software sind (laut Laden) voll intakt...
Folgende Komponenten habe ich:
Mainboard: Gigabyte MA770-UD3 (140W; DDR2 1200+)
Grafikkarte: ATi Sapphire HD4870 Toxic
Prozessor: AMD Phenom X4 9950 (125 W)
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 750 W
HDD: Samsung HD502HI 500 GB
Ich danke vorab für jede Hilfe.
MfG