Uni Notebook

Kurt Edmilson

New member
Grüßt euch 🙂

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die Uni.
Das heißt, das Grafikanwendungen jetzt nicht im Fokus stehen 😉
Wichtig wäre mir eine hohe Akkulaufzeit, der Bildschirm sollte eine bequeme Größe zum arbeiten besitzen, allerdings wäre auch eine gewisse Mobilität nicht so schlecht.
Leider ist mein Budget mit bis zu 500€ jetzt etwas knapp bemessen. Gäbe es in der Preisregion, oder bestenfalls noch etwas darunter, etwas Brauchbares?
 
meine Freundin arbeitet mit einem lenovo thinkpad edge e145, ist jetzt nicht der allerschnellste, aber wenn dir 11" reichen bekommst du akkulaufzeit satt und müsstest prinzipiell nur eine ssd nachrüsten

Vorteil: er ist wirklich klein. Hatte damals für die Uni anfangs mein 13" macbook pro dabei, wurde mir dann allerdings schon zu groß (so gut kann man ja nicht drüber schauen), weshalb ich dann größtenteils nur mit dem ipad mini gearbeitet habe. ein 11" notebook (muss ja kein apfel sein) wäre hier wohl die ideallösung gewesen
 
11" Zoll hört sich schon recht klein an, würde glaube ich eher zu 13" tendieren. Wobei ich mal bei Saturn vorbei gehen werde, und mir mal ein 11" Notebook angucken werde.

Der Lenovo ist allerdings nicht mehr bestellbar, bräuchte dazu also eine Alternative
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten