Unitymedia Problem

robson200

New member
Ich habe mich hier soeben angemeldet , um euch zu fragen , ob ihr mir helfen könnt.
Als Erstes schildere ich dann mal kurz das Problem :

Seit ca. 1 Jahr besitze ich eine 32000 Leitung bei Unitymedia - bis gestern ohne Probleme. Seit Gestern haben wir einen zusätzlichen PC , der zwar nicht der neuste ist , aber dennoch relativ Okay ist . Dort ist auch ein neues Windows 7 32bit Betriebssystem drauf , und mithilfe eines Wlan Stick ( DWA 121 - wird auch auf der Packung von dem Router empfohlen , naja mehr auf den Stick möchte ich nicht eingehen , da er auch hervorragend bei meinem PC funktioniert) Internet hergestellt werden sollte. Soweit so gut , Treiber wurden installiert , die Verbindung mit dem Internet bestand. Das erste Problem ist schonmal der schwache Signal , welcher maximal 150 Mbit bei diesem Stick betragen kann , jedoch so gut wie nie an dem anderen PC über 48 kommt . Im Vergleich dazu ist an meinem PC die Übertragungsrate bei 72mbit .

Das Kuriose kommt jetzt , nämlich sobald im einem der beiden PCs gesurft wird , und im anderen ein Spiel angemacht wird , sind die Pingzahlen sehr groß und die Verbindung stockt ziemlich. Kurz gesagt sehr unangenehme Laggs, die das Spielen unmöglich machen , sobald an beiden PCs gleichzeitig etwas im Internet gemacht wird. Dazu kommt noch der Fakt , dass davor oft mehrere Geräte mit WLAN verbunden waren ( z.B. Laptop meiner Eltern , Tablet , Samsung Galaxy Nexus) und auch bei dem Spielen etc. , nichtmal annähernd irgendwelche Probleme sich bildeten.
Nun da ich auch kein Spezialist darin bin , habe ich 0 Ahnung an was es liegen könnte , da es logisch gar keinen Sinn macht , wieso Probleme bestehen , sobald mit dem einen PC etwas im Internet gemacht wird.
Es wirkt so , als ob die Tätigkeiten im Internet an dem anderen PC das ganze Internet drosseln würde.

Gestern suchte ich sehr viel darüber um das Problem zu beseitigen , jedoch half nichts . Ich testete viele Dinge , die im Internet auf diversen Foren vorgeschlagen wurden , wie QoS Engine einstellen , Remoteunterschiedskomprimierung ausmachen , den PCS verschiedene IPs zuweisen , Kanäle zu ändern usw.
Da nichts eine Veränderung brachte , hoffe ich , dass jemand von euch mir helfen kann
smile.gif


PS: Achja fast vergessen , natürlich die Informationen zu meinem Internet : Unitymedia 32000 , Router DLink DIR-600 , Beide Sticks sind DLink DWA-121.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten