GästeFrage
New member
Hallo Leute,
vor kurzem musste ich meinen 2 Jahre alten Medion Laptop wegen einiger Soft- und Hardwaredefekte
bei Medion einschicken.
Fehlermeldungen:
_______________________________________
1. Beim einloggen bleibt der Bildschirm fast immer stehen und ändert sich erst, wenn man nach einer Zeit "Alt","Steuerung" und "Entfernen" drückt.
2. Festplatte ist locker -> rattert manchmal sehr laut
3. Wenn der Computer in bzw. aus dem Energiesparmodus wechselt, bleibt der Bildschirm meistens hängen/ändert sich nicht.
4. Das CD/DVD Laufwerk ist defekt, es nimmt meistens nur Musik und Spiele CD´s und keine DVD´s (keine gebrannten CD´s, sondern nur orginale)
5. HAUPTGRUND für das Einschicken ist jedoch, das der Computer nach dem neu aufsetzen mithilfe der Recovery CD beim Hochfahren folgende Meldung zeigt:
"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kan nicht fortgesetzt werden.
Klicken sie auf "OK" um den Computer neu zu starten, und führen sie die Installtion dann erneut aus."
Nach dem Neustart kommt immer wider die gleiche Meldung. Das gleich wenn man den PC komplett neu aufsetzt!
6.Teilweise gab es Probleme mit dem Grafikkartentreiber, so dass der Computerbildschirm dunkelblau wurde und kurz eine Fehlermeldung zeigte.
Anschließend stürtzte er ab. Ein aktueller Treiber konnten icht installiert werden, denn die Installation schlug ständig fehl.
___________
Nach 2 Wochen kam jetzt per Brief die erste Rückmeldung:
Obwohl der Laptop noch in der Garantiezeit steckt, liegt dem Schreiben ein Kostenvoranschlag von etwa 663€ bei,
dabei hat der PC gerade mal 700€ gekostet(!)
Zurückzuführen seien die Schäden auf Eigenverschulden und unsachgemäße Behandlung des Produktes.
In der Tat ist durch ein Missgeschick Flüssigkeit in den Laptop geraten, ansonsten liegt meines Wissens keine
weitere "unsachgemäße Behandlung des Geräts" vor.
Unter anderem ausgetauscht werden soll:
-WLAN AW-NE104H Halfsize PCleMi nCard 11n = 25€
-mehere "Covers"
-außerde mehere Kleinigkeiten wie Speaker und weitere Audio-Geräte
Repariert werden soll unter anderem:
-Display = 105€
-Mainboard = 210€
-HDD = 50€
-Laufwerk = 50 €
dazu komm noch ein Mehrwertsteuer von 105€
Jetzt Frage ich mich natürlich:
Sind diese Reperaturen wirklich notwendig, denn ich habe en Laptop hautsächlich wegen eines simplen
Softwarefehlers eingeschickt?
Wie soll ich weiter vorgehen, ich möchte lediglich meinen Laptop ohne Softwarefehler und mit nicht
lockerer Festplatte wieder haben? Dinge wie das Display funktionierten immer einwandfrei!
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich weitere Reperatur erstattet bekommen kann, oder Medion klar machen kann, dass sie
Fehler beheben wollen, die ich gar nicht reperiert haben möchte?
mfg Lars
vor kurzem musste ich meinen 2 Jahre alten Medion Laptop wegen einiger Soft- und Hardwaredefekte
bei Medion einschicken.
Fehlermeldungen:
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1. Beim einloggen bleibt der Bildschirm fast immer stehen und ändert sich erst, wenn man nach einer Zeit "Alt","Steuerung" und "Entfernen" drückt.
2. Festplatte ist locker -> rattert manchmal sehr laut
3. Wenn der Computer in bzw. aus dem Energiesparmodus wechselt, bleibt der Bildschirm meistens hängen/ändert sich nicht.
4. Das CD/DVD Laufwerk ist defekt, es nimmt meistens nur Musik und Spiele CD´s und keine DVD´s (keine gebrannten CD´s, sondern nur orginale)
5. HAUPTGRUND für das Einschicken ist jedoch, das der Computer nach dem neu aufsetzen mithilfe der Recovery CD beim Hochfahren folgende Meldung zeigt:
"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kan nicht fortgesetzt werden.
Klicken sie auf "OK" um den Computer neu zu starten, und führen sie die Installtion dann erneut aus."
Nach dem Neustart kommt immer wider die gleiche Meldung. Das gleich wenn man den PC komplett neu aufsetzt!
6.Teilweise gab es Probleme mit dem Grafikkartentreiber, so dass der Computerbildschirm dunkelblau wurde und kurz eine Fehlermeldung zeigte.
Anschließend stürtzte er ab. Ein aktueller Treiber konnten icht installiert werden, denn die Installation schlug ständig fehl.
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Nach 2 Wochen kam jetzt per Brief die erste Rückmeldung:
Obwohl der Laptop noch in der Garantiezeit steckt, liegt dem Schreiben ein Kostenvoranschlag von etwa 663€ bei,
dabei hat der PC gerade mal 700€ gekostet(!)
Zurückzuführen seien die Schäden auf Eigenverschulden und unsachgemäße Behandlung des Produktes.
In der Tat ist durch ein Missgeschick Flüssigkeit in den Laptop geraten, ansonsten liegt meines Wissens keine
weitere "unsachgemäße Behandlung des Geräts" vor.
Unter anderem ausgetauscht werden soll:
-WLAN AW-NE104H Halfsize PCleMi nCard 11n = 25€
-mehere "Covers"
-außerde mehere Kleinigkeiten wie Speaker und weitere Audio-Geräte
Repariert werden soll unter anderem:
-Display = 105€
-Mainboard = 210€
-HDD = 50€
-Laufwerk = 50 €
dazu komm noch ein Mehrwertsteuer von 105€
Jetzt Frage ich mich natürlich:
Sind diese Reperaturen wirklich notwendig, denn ich habe en Laptop hautsächlich wegen eines simplen
Softwarefehlers eingeschickt?
Wie soll ich weiter vorgehen, ich möchte lediglich meinen Laptop ohne Softwarefehler und mit nicht
lockerer Festplatte wieder haben? Dinge wie das Display funktionierten immer einwandfrei!
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich weitere Reperatur erstattet bekommen kann, oder Medion klar machen kann, dass sie
Fehler beheben wollen, die ich gar nicht reperiert haben möchte?
mfg Lars