Hallo,
ich habe folgendes Problem und bin so langsam wirklich mit meinem Latein am Ende.
Mein Pc hat absolut willkürliche Abstürze, besser gesagt Freezes. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, das komplette Bild friert ein und die HDD LED am Gehäuse hört auf zu blinken.
Wie schon gesagt passiert dies vollkommen willkürlich, während banalen Dingen wie Booten, Surfen, Textbearbeitung. Selbst beim Windows Installieren kam der Fehler schon des öfteren. Allerdings laufen Performancefressende Spiele wie z.b. Modern Warfare 2 oder GTA 4 je nach Laune des PC's ohne Probleme. Auch bei den Zeitabständen ist kein Muster zu erkennen, manchmal läuft er
Stundenlang und dann stürzt er wieder alle 5 Minuten ab.
Zuerst dachte ich die Ram wären Schuld, allerdings hat ein 6 Stunden langer Test mit MemTest keinen Fehler erbracht.
Die Hardware:
CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO
RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3
Grafik: CLUB3D ATI Radeon HD4890
NT: be quiet! Dark Power PRO, BQT P7-Pro 550W (zu wenig?????)
Betriebsystem:
Windows 7/64bit
Weiß irgendjemand Tests, mit denen ich der Fehlerquelle auf die Spur kommen könnte?
Falls ihr noch mehr Angaben braucht immer raus damit.
Dann mal schon im voraus Vielen Dank an jeden der sich hier meiner annimmt
ich habe folgendes Problem und bin so langsam wirklich mit meinem Latein am Ende.
Mein Pc hat absolut willkürliche Abstürze, besser gesagt Freezes. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, das komplette Bild friert ein und die HDD LED am Gehäuse hört auf zu blinken.
Wie schon gesagt passiert dies vollkommen willkürlich, während banalen Dingen wie Booten, Surfen, Textbearbeitung. Selbst beim Windows Installieren kam der Fehler schon des öfteren. Allerdings laufen Performancefressende Spiele wie z.b. Modern Warfare 2 oder GTA 4 je nach Laune des PC's ohne Probleme. Auch bei den Zeitabständen ist kein Muster zu erkennen, manchmal läuft er
Stundenlang und dann stürzt er wieder alle 5 Minuten ab.
Zuerst dachte ich die Ram wären Schuld, allerdings hat ein 6 Stunden langer Test mit MemTest keinen Fehler erbracht.
Die Hardware:
CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO
RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3
Grafik: CLUB3D ATI Radeon HD4890
NT: be quiet! Dark Power PRO, BQT P7-Pro 550W (zu wenig?????)
Betriebsystem:
Windows 7/64bit
Weiß irgendjemand Tests, mit denen ich der Fehlerquelle auf die Spur kommen könnte?
Falls ihr noch mehr Angaben braucht immer raus damit.
Dann mal schon im voraus Vielen Dank an jeden der sich hier meiner annimmt