Unregelmäßige Systemabstürze - Blackscreen

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC macht mir momentan einige Sorgen. Es dürfte bzw. es muss an Hardware Komponenten liegen.

PC-Daten: (Intel E6750, Radeon X1950 pro, Gigabyte P35-DS3 (775 Sockel), 2GB Ram, Bequiet 400 Watt NT)

Problembeschreibung:
Es kann 2 Minuten nach dem Starten von Windows sein oder auch nach 3 Stunden Zocken. Es klackt kurz. Ich kriege einen Blackscreen. Die Lüfter drehen voll auf. Nichts geht mehr. Eine Fehlernachricht kann ich nicht auslesen. Der Monitor blinkt (so als ob es im Standby wäre)
Das geht so lange bis ich den PC ausschalte oder den Rest Knopf betätige. Beim Neustart kommt die schöne schwarzweiße Dos-Benutzeroberfläche: "Der Computer wurde nicht richtig heruntergefahren - Windows normal starten?"

Tja.. Woran könnte das liegen? Meine erste Vermutung wäre die Grafikkarte gewesen. Vielleicht ist es aber auch das Netzteil (das hat allerdings Jahre lang keine Mucken gemacht)
 
Jetzt ist es schon wieder mehrmals passiert passiert. Mittlerweile kommt es teilweise sogar beim Starten vor, was ja so gesehen gegen meine Theorie mit der Grafikkarte sprechen würde?

Wäre schön wenn ihr mir bei der Fehleranalyse helfen könntet bzw. sagen könntet wie ich die Fehleranalyse am besten durchführe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten