Hallo Community 🙂
Da mein Rechner nun schon ordentlich in die jahre gekommen ist, habe ich mir überlegt mir einen neuen Rechner mitsamt Zubehör anzuschaffen.
Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Komplettsystem gestoßen:
Da dieser Rechner jedoch nur eine (ziemlich schlechte?) Onboard Grafikkarte besitzt, wollte ich mir zusätzlich eine Grafikkarte kaufen. Hierbei habe ich an die
Da ich im Hardware Bereich ziemlich unerfahren bin und deswegen mich auch nicht mit allen Daten genauestens auskenne hätte ich folgende Fragen:
- Ist es allgemein ein Problem diese Grafikkarte in das mainboard einzubauen?
Das Mainboard besitzt 1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x PCI), die Grafikkarte benötigt eine PCIe 2.0 x 16 Schnittstelle.
- Ist das Netzteil (Netzteil: 420 Watt 12cm Super Silent Netzteil) zu schwach, wenn ich die neue Grafikkarte einbauen will?
- Gibt es sonst noch mögliche Probleme die euch auffallen würden?
Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe,
Maxi
P.S: Ich spiele nicht so viel, deswegen muss der Rechner auch keine High End Leistungen vollbringen, jedoch wäre es nett, wenn auch aktuellere Spiele laufen würden.
Da mein Rechner nun schon ordentlich in die jahre gekommen ist, habe ich mir überlegt mir einen neuen Rechner mitsamt Zubehör anzuschaffen.
Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Komplettsystem gestoßen:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Da dieser Rechner jedoch nur eine (ziemlich schlechte?) Onboard Grafikkarte besitzt, wollte ich mir zusätzlich eine Grafikkarte kaufen. Hierbei habe ich an die
gedacht. Da ich im Hardware Bereich ziemlich unerfahren bin und deswegen mich auch nicht mit allen Daten genauestens auskenne hätte ich folgende Fragen:
- Ist es allgemein ein Problem diese Grafikkarte in das mainboard einzubauen?
Das Mainboard besitzt 1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x PCI), die Grafikkarte benötigt eine PCIe 2.0 x 16 Schnittstelle.
- Ist das Netzteil (Netzteil: 420 Watt 12cm Super Silent Netzteil) zu schwach, wenn ich die neue Grafikkarte einbauen will?
- Gibt es sonst noch mögliche Probleme die euch auffallen würden?
Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe,
Maxi
P.S: Ich spiele nicht so viel, deswegen muss der Rechner auch keine High End Leistungen vollbringen, jedoch wäre es nett, wenn auch aktuellere Spiele laufen würden.