Feuerbauch
New member
Hallole, bin neu hier.
Ich habe mir mal den Guide von Phenom angesehen und würde mir da auch gerne meinen PC nach Vorbild der vorgeschlagenen Listen zusammenbauen, was mich jedoch etwas irrietiert sind die Netzteile der
Ich bin kein Hardwarefreak und ich kenne mich nur begrenzt aus, halt das nötigste, und ich weis, dass man beim Netzteil nicht sparen sollte, aber wieso wird beim preiswerteren PC ein teureres Netzteil genommen und beim teureren ein preiswerteres? Ich weis, die Leistung beider Netzteile ist unterschiedlich, aber wieso wird beim 650€-PC nicht auch eins von der Marke Cougar genommen, was ja anscheinend qualitativ gut genug sein muss, da es im 700€-PC verbaut ist. Bzw. wieso nicht andersrum?
Wie stark unterscheiden sich außerdem beide PCs von der Leistung her?
Bzw. würde sich ein PC aus der vorherigen Preisklasse mehr lohnen? Ist es jetzt schon sinnvoll einen Quadcore in den Gaming-PC zuverbauen?
Es muss bei mir nicht alles auf Extrem laufen, schön aussehen darf es aber trotzdem. Was ich alles zocken werde kann ich noch nicht sagen - League of Legends, Minecraft und etwaige Steamspiele werden aber aufjedenfall gespielt. Außerdem soll der PC etwas länger halten, und wenn ich jetzt 100€ - 200€ mehr investieren sollte, damit der PC länger "aktuell" bleibt, mache ich es wohl auch.
Außerdem würde ich gerne einen Wechselrahmen mit Hotswap-Eigenschaften verbauen, da ich relativ viele 3'5 HDs rumliegen haben und die ungerne über einen USB-Adapter/-Dockingstation verbinden möchte, habt ihr da einen Vorschlag für einen qualitativ guten?
Fragen über Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Der Feuerbauch.
Ich habe mir mal den Guide von Phenom angesehen und würde mir da auch gerne meinen PC nach Vorbild der vorgeschlagenen Listen zusammenbauen, was mich jedoch etwas irrietiert sind die Netzteile der
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(
) und
(
) PCs...Ich bin kein Hardwarefreak und ich kenne mich nur begrenzt aus, halt das nötigste, und ich weis, dass man beim Netzteil nicht sparen sollte, aber wieso wird beim preiswerteren PC ein teureres Netzteil genommen und beim teureren ein preiswerteres? Ich weis, die Leistung beider Netzteile ist unterschiedlich, aber wieso wird beim 650€-PC nicht auch eins von der Marke Cougar genommen, was ja anscheinend qualitativ gut genug sein muss, da es im 700€-PC verbaut ist. Bzw. wieso nicht andersrum?
Wie stark unterscheiden sich außerdem beide PCs von der Leistung her?
Bzw. würde sich ein PC aus der vorherigen Preisklasse mehr lohnen? Ist es jetzt schon sinnvoll einen Quadcore in den Gaming-PC zuverbauen?
Es muss bei mir nicht alles auf Extrem laufen, schön aussehen darf es aber trotzdem. Was ich alles zocken werde kann ich noch nicht sagen - League of Legends, Minecraft und etwaige Steamspiele werden aber aufjedenfall gespielt. Außerdem soll der PC etwas länger halten, und wenn ich jetzt 100€ - 200€ mehr investieren sollte, damit der PC länger "aktuell" bleibt, mache ich es wohl auch.
Außerdem würde ich gerne einen Wechselrahmen mit Hotswap-Eigenschaften verbauen, da ich relativ viele 3'5 HDs rumliegen haben und die ungerne über einen USB-Adapter/-Dockingstation verbinden möchte, habt ihr da einen Vorschlag für einen qualitativ guten?
Fragen über Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Der Feuerbauch.
Zuletzt bearbeitet: