unterschied zwischen Box und Tray

BBaller92

New member
Hey Leute

Ich will mir einen neuen Prozessor zulegen und denke an einen [FONT=&quot]
[/FONT] für 74,18 €
oder
für 84,58 €
Was ist der unterschied zwischen Box und Tray?

Danke schon mal für eure antworten🙂

MfG BBaller92
 
Bei einem ist ein Kühler dabei bei dem anderem nicht.

Die Standarf Kühler sind eigentlich zu gebrauchen, aber wenn du was leises haben willst oder übertakten willst und dadürch mehr Kühlleistung benötigst, dann solltest du dir einen anderen Kühler kaufen.
 
Nein die Trays sind keine Rückläufer. Ich denke einfach, dass die CPU´s getestet werden bevor sie das Haus verlassen und davon noch der Rest der WLP ist.

Nur bei den Boxed muss es ja abgemacht werden, denn man setzt den Kühler ja mit neuer WLP auf. Und wenn man einen unerfahrenen Anwender hat, dann würde er den Kühler einfach auf die alte WLP pappen...

So erklär ich mir das.
 
Tray"s sind mit unter Rückläufer 😉
So liest sich das ziemlich treffend, es gibt zwar keine Quote, aber einen "gebrauchten" Tray als Neukauf zu erwischen ist schon eine Rarität.
Schmierrückstände auf der CPU haben nicht viel zu sagen, hatte ich beim versiegelten Box auch schon.
Letztendlich gibt es bei der Qualität keinen Unterschied, aber der derzeit oft geringe Aufpreis spricht dann doch eher für den Box...
 
Dito.
Jedoch gibt es auch noch den "Tray-Mythos", dass Overclocker einen Boxed gekauft haben, der sich aber schlecht übertakten lies und ihn innerhalb der 2 Wochen Rücksendezeit ohne Grund (hat man ja beim Onlinekauf) zurückgesendet haben. Deshalb hat man schon öfters gehört, dass sich Trays viel schlechter übertakten lassen als Boxeds, ist bei meinem x2 6000+ EE übrigens auch so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten