Unterschied zwischen Gigabyte Windforce RTX 2070 3x Lüfter oder 2x Lüfter?

EzekielJordan

New member
Hallo Leute!

Ich möchte einen RTX 2070 abholen, um ihn nächsten Monat mit meiner Oculus Quest für HL: Alyx zu koppeln. Ich versuche ein paar Dollar zu sparen und schaue auf die Gigabyte Windforce, aber meine Frage ist ...

Was ist der Hauptunterschied zwischen der 2x Lüfter-Edition (GV-N2070WF2-8GD REV3.0) und der 3x Lüfter-Edition (GV-N2070WF3-8GC), abgesehen von der offensichtlichen Kühlung mit dem zusätzlichen Lüfter?

Werde ich etwas Wichtiges verpassen, wenn ich die 2x Fan-Version zu einem günstigeren Preis kaufe?

Vielen Dank für Ihre Erkenntnisse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Einbaulänge u. Höhe:
2X : L=264.9 W=120.58 H=40.41 mm​
3X: L=280.35 W=116.45 H=40.24 mm​
  • Die 3X besitzt noch einen USB-C Video Ausgang
  • Die 3X besitzt wie du schon bemerkt hast 3 Lüfter (denkbar wäre somit auch eine höhere/bessere Kühlleistung, muss nicht automatisch bedeuten, dass sie leiser läuft!)
  • Die 3X besitzt noch einen 6 Pin Stromstecker zu dem 8 Pin Stromstecker den beide haben, das könnte bedeuten, dass die Karte mehr reserven zum Übertakten bereitstellen kann, zumindest was die Stromversorgung betrifft, vermutlich auch weil mehr Kühlleistung zur Verfügung steht. Das könnte auch zur Folge haben, das andere(bessere?)/mehr Spawas etc. vorhanden sind, was eben dem Übertakten zu Gute kommt.
Ansonsten ist weder die eine noch andere Karte schneller oder besser oder anders.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten