Unvollständige Bluescreens und Abstürze Windows 10

nendzi98

New member
folgendes Problem:

Ich hatte mir vor einigen Jahren einen PC gekauft, der mittlerweile etwas gealtert ist von den Komponenten, aber bis hier hin eigentlich immer gut lief, ohne irgendwelche Probleme..

Vor ein paar Monaten, beim Spielen, hatte ich dann den ersten BSOD, der dann auch immer wieder kam, beim Spielen.. Mal lief der Rechner nen Tag lang und am nächsten dann wieder der Bluescreen.. Der Bluescreen zeigte mir jedesmal andere Fehlerquellen an (hab schlauerweise nix gespeichert) .. Ich hab darauf hin CPU, Festplatte und RAM durch verschiedene Software gecheckt.. Alles iO.
Nach geraumer Zeit hab ich dann beschlossen den PC ordnungsgemäß zu öffnen und ihn einfach mal zu reinigen, auf gut Glück das es vllt was nützt.. Wie die Temperaturen vorher waren kann ich nicht sagen, aber nach dem reinigen lief er dann auch wieder etwa 2 Wochen..

Nun ging das ganze von vorne los, nur das ich keine richtigen Bluescreens mehr bekommen hab.. Die waren entweder komplett leer oder halb voll. Keine dumps auslesbar durch nen Bluescreenviewer weil es keine gab..

Ich hab dann windows 10 neu aufgesetzt, was aber auch nichts brachte.

Temperaturen meines rechner sind in Ordnung.

Die Bluescreens bzw Abstürze kamen eigentlich immer nur beim Spielen, aber mitlerweile kommen sie auch nach dem booten von Windows.
Aber auch hier ist kein Rhythmus zu erkennen, mal hab ich die Abstürze und mal nicht.

Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll..Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hoffe das HW Dokument reicht für meine PC stats vorerst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard Model H97 Pro4
Intel Core i5 4570
Festplatte ST1000DM003 1TB
NVIDIA GeForce GTX 960
Monitor Model G2420HDBL

das ist deine Hardware, es fehlt hat noch der verbaute RAM und welches Netzteil genau verbaut ist.

Temperaturen meines rechner sind in Ordnung.
und wie sind die unter Last?

Die Bluescreens bzw Abstürze kamen eigentlich immer nur beim Spielen, aber mitlerweile kommen sie auch nach dem booten von Windows.
gut möglich das die Festplatte einen defekt uhat oder der RAM.

Wenn zwei RAM Riegel verbaut sind, mal einen ausbauen
 
Danke schonmal für die Antwort,
Die RAM
-1x corsair pc3 1280 dd3 4gb
-2x Samsung pc3 1280 ddr3 2 gb

Netzteil ist ein cx 500m von corsair

Wenn ich cinebench durchlaufen lasse komme ich auf so 80 Grad. Ansonsten sind die Temperaturen auch nicht auffällig hoch wenn ich im Hintergrund während ich spiele, wenns dann mal geht, hwmonitor laufen lasse. Ich werd morgen mal die ram einzeln ausbauen und schauen wie es sich dann verhält mit den Abstürzen.
 
Ich hab die Fehlerursache nun mittlerweile gefunden..
Einer der beiden 2 gb ramchips hat die Fehler verursacht, ohne ihn läuft der pc jetzt wieder stabil und ohne Fehler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten