park_baller
New member
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, habe aber leider keine Ahnung wie die Komponenten auszuwählen sind, um gut zusammenzupassen.
Da ich auf Zusammenbau angewiesen bin, war ich auf www.pchardware.de unterwegs, wo, wie ich gelesen habe, die Teile ja scheinbar auch vernünftige Preise haben.
Hier meine Anforderungen:
Budget: 550-600€
Arbeitsbereich: PhotoShop, InDesign, CAD, ab und zu spiele ich auch mal (GTA San Andreas, NBA 2K11, Age of Empires 3 usw., also keine ultraneuen Grafikhammer)
Ich habe viel gutes über die neuen Intel i5-Prozessoren gehört, deswegen dachte ich an den i5 650 3,2 Ghz.
Dazu brauche ich 4 GB Arbeitsspeicher, bei der Festplatte reichen mir 500GB.
WLAN-fähig sollte der Rechner auch sein.
Meine Komponenten waren bisher:
Case: JCP Midi Tower mit 500W Netzteil
Mainboard: MSI H55M-E33
Arbeitsspeicher: 4GB OCZ DDR3 Gold AMD
Prozessor: Intel i5 650 3,2 Ghz
Grafikkarte: Point of View GeForce GT240 1GB DDR3
Festplatte: Hitachi Deskstar 500GB 16 MB S-ATA II
Soundkarte: Logilink PCI 5.1
Laufwerk: ASUS DRW-24B1ST S-ATA (DVD Brenner)
Cardreader: Foxconn Cardreader
Mir wurde bereits gesagt, dass die Komponenten teilweise nicht so toll zusammenpassen und ein Netzteil lieber seperat gekauft werden sollte.
Der o.g. PC würde mich inkl. Windows 7 OEM 610€ kosten, das ist auch meine oberste Grenze.
Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge!!!
ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, habe aber leider keine Ahnung wie die Komponenten auszuwählen sind, um gut zusammenzupassen.
Da ich auf Zusammenbau angewiesen bin, war ich auf www.pchardware.de unterwegs, wo, wie ich gelesen habe, die Teile ja scheinbar auch vernünftige Preise haben.
Hier meine Anforderungen:
Budget: 550-600€
Arbeitsbereich: PhotoShop, InDesign, CAD, ab und zu spiele ich auch mal (GTA San Andreas, NBA 2K11, Age of Empires 3 usw., also keine ultraneuen Grafikhammer)
Ich habe viel gutes über die neuen Intel i5-Prozessoren gehört, deswegen dachte ich an den i5 650 3,2 Ghz.
Dazu brauche ich 4 GB Arbeitsspeicher, bei der Festplatte reichen mir 500GB.
WLAN-fähig sollte der Rechner auch sein.
Meine Komponenten waren bisher:
Case: JCP Midi Tower mit 500W Netzteil
Mainboard: MSI H55M-E33
Arbeitsspeicher: 4GB OCZ DDR3 Gold AMD
Prozessor: Intel i5 650 3,2 Ghz
Grafikkarte: Point of View GeForce GT240 1GB DDR3
Festplatte: Hitachi Deskstar 500GB 16 MB S-ATA II
Soundkarte: Logilink PCI 5.1
Laufwerk: ASUS DRW-24B1ST S-ATA (DVD Brenner)
Cardreader: Foxconn Cardreader
Mir wurde bereits gesagt, dass die Komponenten teilweise nicht so toll zusammenpassen und ein Netzteil lieber seperat gekauft werden sollte.
Der o.g. PC würde mich inkl. Windows 7 OEM 610€ kosten, das ist auch meine oberste Grenze.
Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge!!!