fahre Win7 64bit System und da heisst es eben je mehr Ram desto schneller das System .
Das stimmt so ganz und gar nicht. Es heisst nur, dass du mehr RAM verwenden kannst. Dass dieser das System verschnellert heisst das nicht. Ob du 2,4,6,8 oder 16GB Ram drinne hast, macht 0 (NULL) unterschied, solange dieser nicht ausgelastet ist und Windows auf die Festplatte schreiben muss.. 4GB reichen für viel. Beim Videobearbeiten, kann das aber mal etwas knapper werden. Und da die Preise atm sehr niedrig sind, kann man auch mal zu 8GB greifen. Das konnte ich jetzt noch nie auslasten. Falls du aber professionell mit dem zeugs arbeitest, kann 16GB nicht schaden, so lange das Geld da ist.. Dann würde ich dieses Kit nehmen:
gutes und günstiges Kit.
Das Board ist ganz ok , allerdings bietet es kein internen USB 3 und so weit ich gelesen habe sollen die Z68 Boards für Video und ähnliches besser sein? BZW weiß jemand wie die Leistungsunterschiede sind und den Preisunterschied rechtfertigen?
Ok, kein internes USB3.. brauchst du das? Das würde dann wohl passen:
Allerdings ist das nicht für SLI geeignet..
Welche Vorteile soll dir z68 denn beim Video bearbeiten bringen? Ich wüsste da nicht wirklich was, was dir hilft. Und auch der P67 Chip ist nur sinnig, falls du übertakten willst. Ansonsten kann man auch zum günstigeren h67 Chip greifen.
Genauso trifft die Frage auf die CPU zu, zum Spielen genügt der i5 aber zum arbeiten? Wie sieht der Unterschied in der Leistung aus zum Preis , ich mein wen ich 50% mehr zahle bekomme ich dann auch 50% mehr Leistung?
Beim arbeiten kommst du auch mit nem i5 wohl ziemlich gut zurecht.. Beim rendern von Videos, kann es aber schon mal mehr oder auch weniger deutliche Unterschiede geben zum i7. Kommt dann darauf an, ob die Software auch Mehrkernoptimiert ist. Ansonsten ist der i5 genau so schnell. Auch hier: Wenn übertaktet wird, nimmste den i7 2600k bzw. i52500k und ansonsten den i7 2600 bzw. i5 2400..
Ein leiser und starker CPU Kühler sei nicht zu vergessen. Termalright Macho oder Scythe Mugen 3 bieten sich da z.B an