Upgrade oder neu?

mwande1990

New member
Guten Tag zusammen,

Habe mir 2015 folgendes System gekauft :


Asus ROG MAXIMUS VII HERO Gaming MB Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail














Würde jetzt gerne wissen, ob es sich lohnt für dieses System noch eine neue Grafikkarte zu kaufen und welche eine gute Wahl wäre. Der Monitor ist ein 144hz Gsync Monitor 1920x1080p. Gespielt wird Red dead redemption 2 und zur Zeit leider nur bei 30 FPS auf hohen Einstellung. Schön wären 60 FPS oder mehr auf Ultra.

Schon einmal vielen Dank für die Antworten
 
Klar kannst du dir eine neue und stärkere Graka in das System setzen. Selbst wenn du in einem Jahr dann CPU, Board und RAM tauschen willst, dann zieht die Graka eben mit ins "neue" System.
Du solltest dann aber schon mindestens Richtung Nvidia RTX2070 oder AMD RX5700xt gehen, damit wirklich ein spürbarer Leistungszuwachs zu finden ist.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wäre diese hier in Ordnung?


Hatte mir erst die rx5700xt angeschaut, aber leider festgestellt, dass gsync dann nicht mehr kompatibel ist.

Edit: Reicht das Netzteil noch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Gsync fällt bei AMD aus. Die Karte passt. Mit dem Netzteil könnte es evtl. eng werden, würde es aber erst mal damit probieren.
 
Hi nochmal. Habe mir jetzt mal die restlichen Sachen angeschaut, die ich noch upgraden könnte. Wäre das so in Ordnung?
Lohnt sich der Aufpreis vom 3600x oder 3700x zum 3800x? Welche CPU wäre da empfehlenswert? Gibt es sonst noch Stellen an denen ich sparen kann oder was besseres/gleichwertiges fürs gleiche Geld bekomme ? Würde mit dem PC ganz gerne wieder 4-5 Jahre ''ruhe'' haben.

Der CPU Kühler scheint ja nur von unten nach oben zu pusten... Nicht so optimal, welcher wäre da noch gut?

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten