USB 3.0 Stick funktioniert nur noch in der USB 2.0 Buchse

Voltage

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen:
Ich besitze einen Corair Voyager GTX USB 3.0 Stick.
Als ich ihn das erste Mal in den Frontpanel USB 3.0 Port von meinem CM Storm Trooper eingesteckt habe hat er einwandfrei funktioniert.
Ich habe ihn von Fat32 auf NTFS formatiert und ein paar Dateien drauf gepackt.

Als ich ihn heute wieder in den USB 3.0 Slot eingesteck habe bekahm ich folgende Fehlermeldung:
"Auf N:\ kann nicht zugegriffen werden. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben."

Ich habe ihn darauf hin in den Frontpanel USB 2.0 gesteckt und hier kommt keine Fehlermeldung und ich konnte den Stick nutzen.
Um sicher zu gehen habe ich den Stick darauf hin nochmals formatiert aber die Fehlermeldung blieb bestehen.

Um sicher zu gehen das nichts an dem USB 3.0 Port ist habe ich meine USB 3.0 Fesplatte sowie einen kleineren USB 3.0 Stick angeschlossen und hier kam auch keine Meldung.
Als letztes habe ich den GTX Stick an der USB 3.0 Buchse meines Laptops angeschlossen und auch hier konnte ich den formatierten Stick öffnen.

Es scheint sich also wirklich um ein Problem zwischen meinem Desktop Rechner und meines Sticks zu handeln.

Falls benötigt das sind die groben Eckdaten meines Rechners:
Case: CM Storm Trooper
MB: Asus X99 Deluxe
CPU: Intel i7 5960X
RAM: 32GB DDR4 @ 3000mhz
OS: Win 10 Pro


UPDATE: Ich bin jetzt doch mal unter meinen Schreibtisch gekrabbelt und hab den Stick hinten direkt an einen der USB 3.0 Slots am MB angeschlossen und auch hier funktioniert er einwandfrei, es scheint also ein Problem mit dem Frontpanel von meinem Case zu sein. Ich hab zwar noch keine Ahnung wie ich das beheben soll aber das ist doch immerhin schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten