USB 4.0 ohne TB Header?

Hi zusammen,

das ist mein erster Post in diesem Forum.

Im Moment habe ich neben meinem Thunderbolt fähigen Laptop einen PC mit einem Asus Z170-P Mainboard aus dem Jahr 2015. Jetzt wollte ich mein UAD Thunderbolt Quad Gerät auch mit diesem PC verwenden und habe bereits festgestellt, dass das nicht möglich ist, da der TB-Header Anschluss fehlt.

Hatte schon aufgegeben, dass das möglich ist. Allerdings habe ich heute erfahren, dass bald erste USB 4.0 Hardware auf den Markt kommen wird mit Thunderbolt Unterstützung.

Meint ihr, dass es eventuell USB 4.0 PCI-e Karten geben wird, die man auch ohne Mainboards mit TB-Header zur Thunderbolt Erweiterung verwenden kann?

Es geht mir auch nicht darum, dass
die volle Geschwindigkeit mit meinem Mainboard erreicht werden kann. Möchte einfach nur gerne Thunderbolt Geräte anschließen können.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch USB-C/Thunderbolt PCIe erweiterungskarten, da braucht nicht erst auf USB 4.0 warten
Hab mich oben nicht so gut ausgedrückt. Mein Mainbord hat keinen TB-Header Anschluss für Thunderbolt PCIe Erweiterungskarten. Ein PCIe Express Anschluss reicht für Thunderbolt PCIe Karten leider nicht aus. 🙁 Deswegen ist ja meine Hoffnung, dass dieser Header Anschluss ab USB 4.0 nicht mehr notwendig sein wird und es eventuell doch noch möglich wird, mit meinem Mainboard Thunderbolt zu nutzen.

Aber ich bin kein Experte in Computerfragen. Deswegen hab ich mal hier nachgefragt. Vielleicht weiß hier ja jemand was genaueres zu USB 4 und wie das in Zukunft sein könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten