USB Anschluss und Buchsen austauschen - Laie braucht Hilfe

Moe994

New member
Hallo,

mir ist neulich Wasser in die Buchsen an der Frontseite meines PCs gelaufen und die Anschlüsse funktionieren seitdem nicht mehr.
Das war ein USB 2.0 Anschluss auf einer kleinen Platte an einem dünneren Kabel und zwei USB 3.0 Buchsen direkt daneben an zusammengeführten dickeren Kabeln (siehe Anhang).
Ich hab beide Kabel mitsamt Anschlüssen abgesteckt und brauche jetzt Ersatz dafür.
Da ich aber keine Ahnung hab, wie genau die Bezeichnungen dafür sind und ich unter "USB-Buchsen", "USB-Anschluss PC intern", etc. nichts passendes gefunden hab, muss ich euch um eure Hilfe bitten.
Falls ihr mir Links zum Kauf der passenden Ersatzteile posten könntet, wäre das super.
Falls der Einbau komplizierter ist oder ich irgendwas spezielles beachten muss: ich bin absoluter Laie und um jede Hilfe dankbar.

liebe Grüße

Mo
 

Anhänge

  • IMG_1913.JPG
    IMG_1913.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_1914.JPG
    IMG_1914.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 127
Die gibt's so direkt nicht unbedingt einzeln, also die USB Anschlüsse gibt es schon einzeln, dann aber halt zum selbst Löten und basteln.


Du müsstest ein anders Frontpanel einbauen, wenn dein Gehäuse vorn ein 5,25" oder 3,5" Laufwerks Schacht frei hat.
Frontpanel gibt es da genug.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich will nicht wirken als wär ich zu faul, aber ich weiß wirklich nicht genau was für eines ich da bräuchte.
Kannst du mir Links schicken?

edit: hab mal Fotos von der Front gemacht
edit2: wenn ich ein neues gehäuse kauf, dann sind USB-Buchsen, das ganze Panel und die Kabel da dabei oder?
 

Anhänge

  • IMG_1917.JPG
    IMG_1917.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_1918.JPG
    IMG_1918.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten