USB Festplatte - Datenträger in Laufwerk ist nicht formatiert

kakashi

New member
Hallo.

Ich habe meine USB Festplatte angeschlossen und mein PC hat sie auch erkannt.
Später wo ich mein PC neu hochgefahren habe zeigt er aufeinmal nichts mehr an.
Ich habe daraufhin den Laufwerkbuchstabe geändert und jetzt wird meine Festplatte angezeigt.

Nur wenn ich jetzt auf die Festplatte zugreifen möchte kommt diese Meldung
jzym42fm.jpg

Mir ist es wichtig das die Festplatte wieder funktioniert, weil ich dort wichtige Dateien habe.

Ich habe schon Ultimate Boot CD ausprobiert, aber bei 85% der Untersuchung geht es nicht mehr weiter und der PC startet dann neu.

Kann mir einer bitte weiterhelfen was ich jetzt noch machen kann?
Ich habe noch eine alte Festplatte wo ich die ganzen wichtigen Dateien drauf hatte.
Die habe ich aber alle von der Festplatte gelöscht weil ich die auf meiner USB Festplatte drauf hatte. Vielleicht kann ich durch eine Software gelöschte Ordner wiederherstellen?
Würde das funktionieren?

Bitte um Hilfe
 
Ist dir die Festplatte irgendwie runtergefallen oder so? Bei meiner ist es so, dass die einen Wackelkontakt im Kabel hat. Wenn ich leicht dagegen stoße kommt bei mir auch sofort die Meldung, dass das Gerät entfernt wurde, dann, dass es wieder da ist und ich bitte formatieren soll.
Einmal ausschalten und wieder anschalten hilft bei mir aber. Probier das mal, nimm auch unterschiedliche USB-Ports und wackel ein bisschen am Kabel... das wär doch die einfachste Lösung wenn es klappt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten