Hallo,
ich habe ein wie es scheint größeres Problem mit meinem PC. Mein PC erkennt nur noch 2 USB Anschlüsse, wo ich aktuell Maus und Tastatur dran habe. Bis gestern Nachmittag ging auch alles normal. Habe dann ein DriverTool benutzt um veraltete Treiber zu updaten. Ein Wiederherstellungsmoment ist nicht verfügbar. Meine Tastatur hat 2 USB Anschlüsse und die Maus eine, habe noch eine externe Festplatte mit dran gehabt die ich dringend benötige. Im PC ist eine 120GB SSD verbaut, auf der nur das Betriebssystem installiert ist. Auf der externen 1TB SSD war der rest drauf.
Im BIOS habe ich nach langer Zeit und 3 Resets von allem die Festplatte wieder angezeigt bekommen. Aber im Explorer etc. sind diese nicht zu finden. Zudem benötigt mein pc 3-4 Minuten zum hochfahren. Habe vor ein paar Wochen den PC aufgerüstet.
Asus Prime B450-Plus Mainboard
AMD Ryzen 7 2700 CPU
RTX 2060 GPU
2x 8GB DDR4 Ram von Gskill
120GB Samsung SSD
Win10 64GB.
Habe versucht umstecken - Wird nix erkannt 2.0 sowie 3.0 nur 2 Stück.
Dann Treiber Deinstallation und dann neu Installieren, kein Erfolg
Computerverwaltung da ging gar nichts da nix angezeigt wird.
Updates von Windows zurücksetzen
Virenscanner entfernen,
Aber nichts hat geholfen.
Wie bereits erwähnt, werden die in bios angezeigt und sind auch aktiviert /enabled
Das Unbekannte Gerät ist:
USB\AMDROOT_HUB31\5&E8A0CA7&0&0
Wäre echt toll wenn jemand etwas weiß.
Vielen Dank schon mal im voraus
ich habe ein wie es scheint größeres Problem mit meinem PC. Mein PC erkennt nur noch 2 USB Anschlüsse, wo ich aktuell Maus und Tastatur dran habe. Bis gestern Nachmittag ging auch alles normal. Habe dann ein DriverTool benutzt um veraltete Treiber zu updaten. Ein Wiederherstellungsmoment ist nicht verfügbar. Meine Tastatur hat 2 USB Anschlüsse und die Maus eine, habe noch eine externe Festplatte mit dran gehabt die ich dringend benötige. Im PC ist eine 120GB SSD verbaut, auf der nur das Betriebssystem installiert ist. Auf der externen 1TB SSD war der rest drauf.
Im BIOS habe ich nach langer Zeit und 3 Resets von allem die Festplatte wieder angezeigt bekommen. Aber im Explorer etc. sind diese nicht zu finden. Zudem benötigt mein pc 3-4 Minuten zum hochfahren. Habe vor ein paar Wochen den PC aufgerüstet.
Asus Prime B450-Plus Mainboard
AMD Ryzen 7 2700 CPU
RTX 2060 GPU
2x 8GB DDR4 Ram von Gskill
120GB Samsung SSD
Win10 64GB.
Habe versucht umstecken - Wird nix erkannt 2.0 sowie 3.0 nur 2 Stück.
Dann Treiber Deinstallation und dann neu Installieren, kein Erfolg
Computerverwaltung da ging gar nichts da nix angezeigt wird.
Updates von Windows zurücksetzen
Virenscanner entfernen,
Aber nichts hat geholfen.
Wie bereits erwähnt, werden die in bios angezeigt und sind auch aktiviert /enabled
Das Unbekannte Gerät ist:
USB\AMDROOT_HUB31\5&E8A0CA7&0&0
Wäre echt toll wenn jemand etwas weiß.
Vielen Dank schon mal im voraus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: