USB nicht erkannt

New member
Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Win 10, USB-Stick wird erkannt, USB Festplatte ergibt keine Anzeige. Es bimmelt zwar, wie bei normaler Anzeige, aber die Festplatte (E,F usw) zeigt sich nicht.
Weiß jemand Rat?
Bei Erklärung bitte beachten: Bin 80 und nicht sehr PC-erfahren.
Gruß - Hardyr
 
Win 10, USB-Stick wird erkannt, USB Festplatte ergibt keine Anzeige
Wo wird was erkannt oder nicht erkannt?
Meinst du im Explorer unter win10?

Kannst du die externe Festplatte an nem anderen PC anschließen und gucken ob sie da erkannt wird?
Anders USB Kabel zur externen Festplatte mal testen.

Wenn da auch nicht, dann ist sie warscheinlich defekt.

Kannst du mal bei angesteckter und eingeschalteter Festplatten rechtsklick auf Start in der Taskleiste machen und Datenträgerverwaltung auswählen, das Fenster groß machen und davon ein Screenshot posten?
 
Hi bisy, wenn ich den PC starte, erscheinen die Partitionen der Festplatte, also C:, D: und E:.

Wenn ich dann eine externe Festplatte an den USB-Anschluß anschließe, müßten weitere Partitionen dieser FP kommen. Tun sie aber nicht. - Bei keiner externen FP. Auch bei keinem der 2 USB-Anschlüsse.

Hingegen wenn ich einen USB-Stift anschließe, wird er mir korrekterweise mit G: angezeigt…

Was tun?

LG - Hardyr
 
Es sind aber komplett unterschiedliche externe Festplatten? Also kein USB Adapter, wo du immer HDDs anschließt.

Sind das große 3,5" externe HDDs oder kleinere 2,5" erterne HDDs? Ersteres braucht ein separates Netzteil.
Bei letzteren kann es auch sein, das der ausgegebene Strom am USB Port nicht reicht.

Um zu wissen, ob die externen HDDs noch gehen, muss man die halt mal an nem anderen PC testen.
Hast du dafür die Möglichkeit?

Man muss halt erstmal das Problem eingrenzen, ob es jetzt an deinem PC liegt, oder an den Geräten.
 
Hi bisy, es sind 2,5“ FP. Anschluß direkt am PC.
Am Strom kann´s nicht liegen, hat bisher immer funktioniert.
Ich habe 5 verschiedene HDDs, immer ohne Probleme.
Keine funktioniert mehr…
Zugriff auf einen anderen PC habe ich nicht.
LG - Hardyr
 
Am Strom kann´s nicht liegen, hat bisher immer funktioniert
Kann es schon, denn die werden über den USB Port mit Strom versorgt, wenn der nicht mehr reicht, dann geht's auch nicht.

So, jetzt wird es bissel komplizierter.
Jetzt müsste man von nem Linux live USB Stick booten und gucken, ob die Festplatte da erkannt wird.
Wenn ja liegt es an Windows selbst, und da müsste man dann entweder Windows neu installieren, oder ein Backup zurück spielen.

Alternativ steck die externe Festplatte mal bitte an und mach ein Bild von der Datenträgerverwaltung, aber das Fenster in Groß bitte (rechtsklick auf Start und Datenträgerverwaltung wählen). Außerdem noch ein Bild vom Speicherpool (in die Suchleiste der Taskleiste Speicherplatz verwalten eingeben und Enter drücken).

Davon jeweils mal bitte ein Bild posten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?