USB STICK Partition gelöscht

dreiundzwanzig

New member
Guten Tag,

ich habe Gestern meine Festplatte neu formatiert, und dabei die Partition meines USB Stick's ausversehen gelöscht. Wenn ich den USB Stick jetzt in einen Slot am Computer stecke, wird er unter "Arbeitsplatz" angezeigt. Das Problem ist, wenn ich auf den Icon für den Wechseldatenträger doppelklicke, müsste ich eigentlich meinen Stick zu sehen bekommen mit den ganzen Daten. Da ich die Partition jedoch gelöscht habe erscheint nur

"Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein"

Hoffe ich habe das Problem gut dargestellt, und jemand kann mir helfen.
Ich möchte einfach nur wieder das mein USB Stick funktioniert.

Datenwiderherstellung ist dabei relativ.

Vielen Dank


 
Relativ zu "sind mir egal".

Ich kann per rechtsklick auch nicht formatieren...

Hab mal nen Screenshot gemacht von den Eigenschaften.


Ich weiß nicht wie ich auf meinem Stick eine neue Partition erstelle...
Der Speicherplatz beträgt 1GB.

EDIT: Der Datenträger wird mir auch nicht in der "DATENTRÄGERVERWALTUNG" angezeigt.
Nur die HD und das Laufwerk (DVD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mit einer Linux LiveCD booten und von dort aus den Stick partitionieren und formattieren.
Hier ist ein Link zu einer LiveCD speziell für diese Aufgaben (ich habe sie leider noch nicht selbst ausprobiert):

Vorher solltest Du aber Backups machen, falls Du den Stick mit einem anderen Laufwerk verwechselst!
 
Das Problem ist, ich kann nicht von einer LiveCD booten, da kein DVD Brenner vorhanden. Einen anderen USB Stick habe ich auchnicht von dem ich booten kann. Gibt es irgendwelche Programme/Software um auf dem Stick unter Windows XP eine Partition zu erstellen ?.

Stehe immer noch da ohne Stick -.-
Brauche diesen für die Schule um Daten zu speicher etc.
Desshalb hab ich es so eilig.

Gruß
 
Hallo,
In der Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Computerverwaltung dann links Datenträgerverwaltung.
Dort sollte rechts die Stick gelistet sein. Mit rechts klicken kanst ne Parition erstellen.

Gruß
Funzman
 
Das Problem ist, ich kann nicht von einer LiveCD booten, da kein DVD Brenner vorhanden. Einen anderen USB Stick habe ich auchnicht von dem ich booten kann. Gibt es irgendwelche Programme/Software um auf dem Stick unter Windows XP eine Partition zu erstellen ?.
1. Du schreibst ein DVD-Brenner sei nicht vorhanden, aber ein CD-Brenner, würde schon reichen. An meinem Notebook z.B. habe ich ein CD-DVD-Combo-Laufwerk, das zwar keine DVDs aber dafür CDs brennen kann. DVDs kann es nur lesen. Vielleicht hast Du auch so eins.

2. Mit Windows kenne ich mich nicht so gut aus, aber das soll das angeblich können und gut sein.
Angeblich soll diese Software das auch können und zumindest für Privatnutzer kostenlos sein, aber ich habe sie nur zufällig gesehen:

3. Mache vorher aber unbedingt Backups!

@Funzman: In Post #3 schrieb dreiundzwanzig schon, dass der Stick in der "Datenträgerverwaltung" nicht angezeigt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten