Utopische Download-Rate

Tratschcafe

New member
Moin moin

ich hab gerade mal div. Test auf verschieden DSL-Speed-Test-Seiten gemacht. Hier mal die Ergebnisse der diversen Tests:

dsl1.png

dsl2.png

dsl3.png

dsl4.png

dsl5.png

Diese hier gezeigten Werte sind jeweils 5x gemacht worden.
Auf den Bildern ist der Mittelwert der 5 Tests zu sehen ...
Ich hab hier DSL16M beim rosa Riesen 🙂

Danke für konstruktive Tipps.

T.C.

Moin moin

Ignorieren oder mit deinen Anbieter sprechen.

Ich dachte schon das ich eine solche Antwort bekomme 🙂 ... deshalb schrieb ich dazu "Konstruktiv" :bigok:

Die eklatanten Unterschiede der Raten scheint wohl andere Ursache zu haben.

Gibt es denn noch andere Seiten wo man vielleicht zuverlässigere Tests machen kann ??
Oder kann man das vielleicht selber mal irgendwie testen ?
Leider kenne ich mich in dieser Materie nicht aus.

Danke

Die eklatanten Unterschiede der Raten scheint wohl andere Ursache zu haben.

Zu schnelle Ergebnisse (1 und 2): Du hast einen Proxy Server zwischen dir und deiner Internetverbindung der gleichzeitig als Cache arbeitet.

Normale Ergebnisse (5): Die Testdateien landen beim Proxy Server nicht im Cache und werden direkt heruntergeladen. Der Server hat genug Bandbreite übrig um die Datei schnell genug auszuliefern.

Zu langsame Ergebnisse (3 und 4): Die Testdateien landen beim Proxy Server nicht im Cache und werden direkt heruntergeladen. Der Server hat nur nicht genug Bandbreite übrig um die Datei schnell genug auszuliefern.

Das wäre Beispielsweise eine Erklärung.

Ahaaaa .... aber ich hab keinen Proxyserver (was auch immer das ist)... zumindest nicht wissentlich.
Ich hab immer meinen Test bei gemacht (oberes Bild).
Dort wurde immer so um die 14Mb angezeigt.
Mich wundert es deswegen.

Schalt mal deine Firewall undso aus und drück am besten nicht auf den zurück button beim Browser 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten