[V] Extravagantes Glasfasergehäuse

Cutty

New member
Hallo Leute,

schweren Herzens schreibe ich diesen Beitrag.
Leider Gottes ist nun der Zeitpunkt gekommen und ich stelle heute mein selbsgebautes Glasfasergehäuse zum Verkauf ein.

Zum Verkauf stehen folgende Teile die als Komplettpacket verkauft werden.

1x Metallkern
1x Seitenteil mit Window
1x Seitenteil mit Ausformung für einen 250ml AGB von MagiCool oder anderen
1x Deckel mit Ausformung für einen 240 Radiator (Marke egal)
1x Cleane Front (bei Interesse mit 2 Bulgin Tastern)
1x 80mm Lüfter von Noiseblocker black/blue

Viele von euch kennen sicherlich meinen GFK Bomber Thread und die Bilder aber für die die sie nicht kennen gehe ich noch mal genau auf die einzelnen Teile ein.

Nun zu Metallkern:

(sorry für did Quali)Ist ein wenig staubig.

Normales ATX Gehäuse.
3x 5,25´ Schächte
1x 3,5`für Cardreader o.ä
Sonst halt alles wie beim normalen ATX
Die Slotblenden hinten für Graka o.ä sind weiß lackiert

Front:

Es würde alle Spalte würden mit Spachtelmasse geschlossen und geschliffen.
Es wurden 2 Löcher für 2 Bulgin Taster gebohrt.Diese können falls gewünscht mitgekauft werden.Falls das nicht der Fall sein sollte sind sie nicht im Komplettpacket enthalten.
Hier müsste noch ein wenig an der Oberfläche geschliffen werden um es lackierfertig zu machen.Sprich mit 240er schleifen und dann füllern bzw grundieren.

Deckel:

Auf den Originalen Deckel wurde eine 19er MDF Platte geschraubt.Daher ist eine Passgenauigkeit garantiert.Danach wurde ein Holzgerüst gebaut auf diese später dann ein Flies gespannt und dieses dann mit Harz getränkt.Später dann gespachetelt.
Platz ist hier für einen 240er Radiator.Zwei Holzleisten wurden eingeklebt um einen bessere Luftzirkulation zu erreichen sprich die Lüfter liegen nicht diret auf dem Boden sondern sind etwas angehoben.

Seitenteil Window:

Hier wurde wie beim Deckel vorgangen.
Später eine Nut für ein Plexiglasfenster gefräst damit alles sauber und bündig abschließt.
Dieses Teil muss nur noch mit 240er geschliffen werden und fertig.

Seitenteil AGB:

Auch hier wurde so vorgangen wie bei den anderen Teilen.Platz ist hier für einen 250ml Ausgleichsbehälter von z.B. MagiCool.
2 Löcher für die Schläuche sind gebohrt.
Hier müssten noch kleine Löcher geschlossen werden.
Dann schleifen und es ist lackierfetig.

Bei allen Teilen ist eine Passgenauigkeit garantiert da originale Befestigungspunkte verwendet werde.

Um die Arbeiten am Gehäuse fertig zu stellen zu können und damit keine weiteren Kosten auf euch zukommen gebe ich beim Kauf folgendes mit:

Verschiedene Schleifpapiere von 80er- 240er Körnung
1 Dose Polyester Feinspachtel halbvoll (mit Härter)
1 Dose Füllspachtel 1/3 voll (mit Härter)
1 Dose Grundierung 1/2 voll

Die reinen Materialkosten liegen bei ca 150€.
Preislich kann ich mir nix genaues vorstellen.Da überlasse ich es euch und ich sagen dann ob das ok ist oder nicht.

Mfg Cutty

Ja ich würde aber gerne Gebote hören.Leider scheint das net zu gehen.Also würde ich sagen das Mindestgebot startet bei 100€

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten