[v] hd5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finch??

New member
Bin nun doch so weit, meine 0 zu verkaufen.

Der billigste Preis in Deutschland beträgt 350€ ohne Versand, weswegen ich 300€ inklusive für eine neuwertige Karte gerecht fände. Komplettes Zubehör, sowohl Rechnung als auch die "Umtauschbestätigung" (Karte ging im Frühjahr kaputt, weswegen sie gegen eine Nagelneue umgetauscht wurde) sind dabei. Lediglich der Key für Dirt 2 wurde schon benutzt, ist also nicht mehr dabei.

Ich finde 300€ ziemlich teuer, da die Karte fast 1 Jahr alt ist, und auch der Dirt 2 Key (Wert 50€) nicht mehr benutzt werden kann. Insofern fände ich 75% des Neupreises-50€ für Dirt 2 angemessener, wie siehts aus mit 230€ inkl.?

Schlechter Witz?

Dirt 2 gibts für 11€ bei Amazon. Die Karte gibt es seit 10 Monaten, meine allerdings ist vom 21.05.2010.

Ich glaube kaum, dass die Karte innerhalb von 2 Monaten über 110€ an Wert verliert...

Naja, einen Versuch war es Wert. Ich habe bei Dirt 2 den Steam Preis gerechnet. Du hast deine Karte doch am 21.05. umgetauscht, oder? Hast du damit auch einen neuen Bon+Rechnung bekommen, sodass die Karte ab dem 21.5. 2 Jahr Garantie hat? Wenn nicht, was ist den das Kaufdatum? Kannst du eventuell was zu den maximal möglichen Taktraten ohne Spannungserhöhung sagen? Auch ein paar Bilder wären schön.

Edit: Für 300€ bekomme ich die Karte auch neu.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Rechnung habe ich nicht. Falls es wieder ein Garantiefall wird, muss man die Rechnung vom 5.10.2009 nehmen.

Die Karte schafft 890/1290.

Wo bekommst du sie bitte für 300 neu?!

Edit: Bilder finde ich ein wenig unnötig. Sieht genau so aus wie auf dem Link, keiner Kratzer oder Ähnliches.

Eben. Garantie hat man nur noch 14 Monate. Auch bist du augenscheinlich einer derjenigen, der die Karte damals für ~315€ gekauft hat, und willst sie jetzt für 95% des damaligen Preises weiterverkaufen, obwohl man 10 Monate Garantie weniger hat, und die Karte nichtmal mehr vollen Lieferumfang hat. Wo ich die Karte neu herbekomme? US-Urlaub, sogar für 298€ 🙂. Welches Layout der Karte hast du denn (dafür wollte ich die Fotos)?

Edit: Bei deiner Karte kann man die Spannungen doch nichtmal ändern, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Steam ist kein Witz, es hat sogar seine Vorteile. Ich würde Dirt 2 da bei dem Preisunterschied auch nicht umbedingt kaufen, aber es geht um das mitgelieferte Produkt, und das ist nunmal ein Steam Serial. Wenn an der Karte ein Problem sein sollte, kann ich sie für 15€ in die USA schicken, so schlimm ist das auch nicht, in Deutschland sind auch schon 6,90€ Versand drauf. Und das auch nur, wenn ich sie nicht bei Sapphire Deutschland reklamieren könnte, was bisher ohne Probleme ging.

Und zu seinem Kaufpreis: Rechnung ist vom 5.10.2009, laut Geizhals hat die Karte dort zwischen 315 und 325€ gekostet, wie du sehen kannst.

So, jetzt bin ich auch mal wieder da.

Also, ich habe die Karte nicht neu gekauft. Ich habe sie gebraucht gekauft, als der Vorbesitzer von der RMA die Neue bekommen hat. Er hat sie nur getestet und dann verkauft.

Jetzt habe ich das Teil seit 2 Monaten, will es aber nun wieder verkaufen.

Ich kann dir noch ein bisschen entgegenkommen, 290inkl wäre für mich OK.

Edit: Das mit der USA kannste sofort vergessen. Zu den 300 musst du nochmal 19% Steuer bezahlen. Dann bist du bei über 350€...

Der nächste der so vom Thema abschweift wie ihr, bekommt eine saftige Verwarnung.

Spart euch diese Diskussion für PN's!

Ehm was war denn an meinem Beitrag jetzt so schlimm, dass er gelöscht werden musste 😕

Habe doch nur über die Karte geschrieben, die ich verkaufe und eines seiner Argumente wiederlegt :hmm:

Ehm was war denn an meinem Beitrag jetzt so schlimm, dass er gelöscht werden musste 😕

Habe doch nur über die Karte geschrieben, die ich verkaufe und eines seiner Argumente wiederlegt :hmm:

Glaubst du, ich wüsste nicht das du die Karte verkaufen willst :roll: ?
In deinem Falle war ein Haken zu viel gesetzt, mein Fehler.

Sei es drum, ich habe deinen Beitrag wiederhergestellt.

Zollfrei kannst du nach DE bis 450€ WArenwert pro Person einführen. Und Zollgebühren sind 17,5%.

Ja, wenn du rüber fliegst und sie abholst. Wenn du dir die Karte schicken lässt, musst du die 19%, 17% oder was weis ich zahlen... Wird in jedem Fall teurer als sie neu in DE zu kaufen.

Wie viel ist sie dir denn wert? 230€ ist ja wirklich untertrieben. Außerdem macht deine Rechnung im ersten Post keinen sinn. Du ziehst vom Gesammtpreis 25% ab und ziehst dann nochmal 50€ wegen Dirt 2 ab. Wenn man das hochrechnet, ziehst du dann alleine 66€ nur für Dirt 2 ab, das neu 11€ kostet, schon gemerkt?

edit: danke jonny

Moin Finch??, leider wurde ja auch ein Teil meines Posts gelöscht, der wirklich zum Thema gehörte, aber seis drum. Sorry, ich habe meine Rechnung oben nicht ganz klar formuliert, ich meinte 75% von (Neupreis-50€). Ich muss mal alles durchrechnen, ich komm später nochmal wieder.

@pc-neuling: Garantie läuft bis 5.10.2011.
Nein. 260 sind zu wenig, 290 inkl wollte ich eigentlich schon haben....
Mhh, sagen wir ich komme dir noch ein Stückchen entgegen, 285 inkl.

Ich habe gesehen das du die Karte für 280€ mit versand gekauft hast(Dirt war dabei)!
Könnten wir uns auf 270 mit versand einigen?
Dann gekauft!

Ich bin doch auch nur ein armer Schüler 😱

275 inkl, und sie ist (wahrscheinlich) deine. Ich sag dir morgen nochmal endgültig bescheid.

Sie ist kaputt und ich verarsche gerne Leute.

😀😀

Nein^^ Habe eine 5870 Vapor-x so gut wie gekauft, deswegen brauche ich meine alte nicht mehr. Die 5870 geht raus, sobald meine da ist. Dürfte Mitte nächster Woche werden. Aber wie gesagt, morgen sage ich dir nochmal verbindlich bescheid.

Das mit der 5870 geht klar. Geld musst du noch nicht sofort überweisen, werde sie sowieso nicht vor Mittwoch losschicken.

Rest per pn

Kannst mir auch gerne ne Marktplatz Bewertung geben 🙂

einfach bei einem Beitrag von mir rechts oben bei "Marktplatz Bewertungen" auf die blaue Zahl klicken. Dort siehst du dann, was du machen musst. Bekommst dann natürlich auch eine (positive).

/kann zu

edit: hasts auch ohne mich geschafft, danke^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen